Defekt, aber was ?

  • Hallo Zusammen, ich fahre eine 06 SD. Gestern passierte folgendes: ich war ungefähr eine Stunde unterwegs, da ging beim harten beschleunigen aprupt der Motor aus. Ist auch nicht wieder zum Leben zu erwecken. Das Speedo-Display ist tot. Kein Licht - keine Anzeige. Drehzahlmesser hat Licht. Alle anderen Stromkreise sind offensichtlich in Ordnung. Alle Sicherungen überprüft. Beim Einschalten der Zündung - kein Hochfahren der Einspritzanlage zu hören. Anlasser dreht aber sie springt natürlich nicht an. Hat jemand einen Hinweis, was das sein könnte ?


    Danke vorab, Detlev

    Der Weg ist das Ziel

  • killschalter??
    oder eine leitung in der richtung denk ich mal wird es sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nee, Spritpumpe sagt keinen Mucks. Killschalter scheint ok. Wenn er ON ist, dreht ja der Anlasser. Komischist, dass das Display komplett tot ist.

    Der Weg ist das Ziel

  • Hab hier schon mal gelesen, dass ein an der Batterie angeschraubtes Massekabel schon mal gerne durchbricht.
    Würde mal danach schauen.
    Wobei dein Licht am Drehzahlmesser und der noch drehende Anlasser eigentlich dagegen sprechen.
    Naja nachschauen kann nicht schaden.

  • meins du die ganzen funktionen des killschalters gehn mit nur einem relais?
    also bei der kleinen duke steuert man mit dem schalter drei relais und ich denk bei der grossen ist das nicht wirklich anders.


    und bei meiner kleinen duke war genau ein kabel von drei vom killschalter zu den relais defekt und dann ging der anlasser nicht mehr. sonst war alles ok.
    und das wird bei dir irgendwie genau so. es brauchst ja nur ein kabelbruch sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kannst du gucken ob an der Zündspule Spannung anliegt ?
    Die Benzinpumpe müßte eine Sicherheitsschaltung haben so das die Benzinpumpe abschaltet wenn die Zündung nicht mehr arbeitet :denk:


    Der Seitenständerschalter ist auch noch ne Idee

  • Kannst du gucken ob an der Zündspule Spannung anliegt ?
    Die Benzinpumpe müßte eine Sicherheitsschaltung haben so das die Benzinpumpe abschaltet wenn die Zündung nicht mehr arbeitet :denk:


    Der Seitenständerschalter ist auch noch ne Idee


    dann geht aber immer noch das display.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So, sie läuft wieder. Flachstecker am Kraftstoffpumpenrelais war gebrochen. Reparatur erfolgte zu 100% auf Garantie. Danke für Eure Tips.

    Der Weg ist das Ziel