Akra Mapping und original Anlage

  • Moin zusammen,


    fährt jemand von euch das Akra Mapping für die SlipOn Racing Anlage mit dem original Auspuff ?


    Ich glaube HighFlow hatte mal irgendwo geschrieben das es da keine Probleme geben sollte ( Kat verbrennt ). Jetzt wollte ich mal die Bestätigung ob das funktioniert. :denk:


    Das Endtopfumbauen für den Rennstreckenbesuch ist schon nervig, da will ich mir wenigstens die Mappingänderung sparen und in Oschersleben mit dem Akramap. und dem original Endtopf fahren.


    Gruß René

    Grüße rene107

  • moin, moin,


    ich finde, man kann hier im forum echt ne menge über dieses thema lesen, aber so richtig einig sind sich die wenigsten :nein: . ich glaube aber, dass man davon lieber die finger lassen sollte. wenns nur für die drosselung der gänge sein soll, kann man auch die kabel auspinnen. richtig viel mehr leistung bekommt man ja eh nich aus dem mapping. ich fahre die racing anlage mit ohne ansaugschnorchel, seitendeckel ausgebuchst und das original mapping. sie läuft auf der renne, mit der original übersetzung, in den begrenzer (im letzten gang natürlich :crazy: ). natürlich kann man an der gasanahme noch was machen. aber da bin ich an der "kastl" überlegung noch zu gange.

  • ob das dem kat was macht, kann ich dir nicht sagen. die akramap ist allerdings so fett, dass der kürbis damit keine wurst mehr vom brot ziehen wird. ist auf der rennstrecke nicht gerade optimal..also versuch das lieber vorher mal, wie die mühle damit läuft.

  • Akra-Race (die Runden) mit dB Killer ergibt ca 98,5dB.
    Akra "Oval" liegt eh drunter.
    Umbau ist folglich unnötig.


    Und falls Du die Brüll-Leos dran hast, kriegst Du die mit wenig Mühe auch runter.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich fahre die Sil Endtöpfe und die sind relativ laut.


    Das original Mapping werde ich jetzt drauf lassen. Ich habe High-Flows Beitrag nochmal rausgesucht und auch gelesen das er das Akramapping mit original Auspuff nicht empfehlen würde. Also fahre ich auf der Renne alles original und sonst Sil mit original Mapping.


    Ich könnte ja auch den Sil für die Renne erstmal dran lassen und bei Bedarf den originalen vor Ort montieren.



    Gruß René

    Grüße rene107

  • Ich könnte ja auch den Sil für die Renne erstmal dran lassen und bei Bedarf den originalen vor Ort montieren.


    :Daumen hoch: So tutete ich es letztes Jahr immer.... Hab' die 12Kg immer im Kofferraum liegen gehabt, musste jedoch nie umbauen.


    Sinn macht es m.E. in diesem Fall eh, da auf der Rennstrecke der Gewichtsunterschied am Heck eher relevant ist als auf der Straße. Und der "Umbau" ist, wenn nötig, auch relativ schnell erledigt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)