Beiträge von rene107

    Hallo T-Car,


    hatte das auch letztes Jahr bei meiner Magura. Bei mir hätten neue Floater nichts gebracht, denn der Alu Innenring ist abgenutzt. Die Floater und die Scheibe waren es nicht. Siehst du wenn du einen Floater mal abbaust. Damit die Scheibe nicht ganz so "wackelt" habe ich eine weitere Scheibe unter den Sprengring am Floater gemacht. Hilft aber nur beim seitlichen Spiel. Die Scheibe ist jetzt auf dem Regenreifensatz und tut dort ihren Dienst. :Daumen hoch:


    Gruß René

    Also Maxxis bzw. Goldspeed macht auch Sumoreifen. Vom Slick über Interm. bis Regenreifen. Es gibt auch einen Straßen zugelassen Sumoreifen von denen.
    Auf meiner SMR bin ich schon mit Maxxis gefahren und es hat funktioniert ( bin noch Einsteiger ).


    Michael Wagner, DM S2 Fahrer fährt z. B. auch mit Maxxis.



    Gruß René

    Das Problem hatte ich auch vor 2 Jahren mit dem KZH. Da ist vor dem Einbau schon die Pulverschicht stellenweise vom rostigen Blech abgegangen. Ich hab dann mit Zietech tel. und erkärt bekommen das das ein Produktionsfehler war und der KZH jetzt vorm pulvern entrostet und behandelt wird. Er hat mir dann einen neuen geschickt.



    Gruß René

    Ich fahre die Sil Endtöpfe und die sind relativ laut.


    Das original Mapping werde ich jetzt drauf lassen. Ich habe High-Flows Beitrag nochmal rausgesucht und auch gelesen das er das Akramapping mit original Auspuff nicht empfehlen würde. Also fahre ich auf der Renne alles original und sonst Sil mit original Mapping.


    Ich könnte ja auch den Sil für die Renne erstmal dran lassen und bei Bedarf den originalen vor Ort montieren.



    Gruß René

    Moin zusammen,


    fährt jemand von euch das Akra Mapping für die SlipOn Racing Anlage mit dem original Auspuff ?


    Ich glaube HighFlow hatte mal irgendwo geschrieben das es da keine Probleme geben sollte ( Kat verbrennt ). Jetzt wollte ich mal die Bestätigung ob das funktioniert. :denk:


    Das Endtopfumbauen für den Rennstreckenbesuch ist schon nervig, da will ich mir wenigstens die Mappingänderung sparen und in Oschersleben mit dem Akramap. und dem original Endtopf fahren.


    Gruß René

    Hallo zusammen,


    bei meiner 450 SMR ist hinten noch der Originalreifen Dunlop KR108 drauf. Woran erkenne ich ob der Reifen am Ende ist ? Ich bin mir nicht sicher ob er auch diese Löcher zum prüfen der Gummistärke hat ( hatte im Netz gelesen das er die Löcher nicht hat ). Zumindest sind jetzt keine mehr zu finden.


    Zur Kaufentscheidung für den neuen Reifen habe ich folgende Rangliste nach dem sammeln von Infos erstellt:


    1. Dunlop Kr108


    2. Maxxis Goldspeed PreCut


    3. Metzeler Racetec Drift


    Wahrscheinlich wird es der Maxxis Goldspeed da der Dunlop doch recht teuer ist. Was meint ihr dazu ? Ich fahre damit nur auf der Rennstrecke ( auch Offroad ) bin aber noch Anfänger.


    Gruß René

    Hallo gassini,


    gute Idee mit dem Duschschlauch. Das werde ich machen. :Daumen hoch:


    Hatte mir jetzt einen schönen orangenen Gardena-Schlauch montiert der aber leider stellenweise geschmolzen ist. :Daumen runter:


    Gruß René

    Danke erstmal für die Antworten.


    An den Schlauch hatte ich auch schon gedacht. Wenn der Schlauch dann auch die Hitze am Endtopf aushält o.k.


    Hat das bei euch funktioniert oder hat der Schlauch am Ende den Endtopf versaut ?



    Gruß René

    Moin zusammen,


    ich hab da mal ne etwas dumme Frage. Wie heisst denn dieser Sturzschutz der bei manchen Sumos am Endtopf ist. Das ist so ein Ring ( Metall ? ) der an der Außenseite des Endtopf befestigt wird und wo kann ich so etwas bekommen ? :sehe sterne:


    G


    Gruß René, jetzt mit 450 SMR :Daumen hoch:

    Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich bei meinen Conti Race Attack am Hinterreifen 2 Schlitze im Gummi entdeckt. Da sie quer zur Fahrtrichtung sind und genau auf der rechten und linken Seite des Reifens gegenüberliegend gehe ich von einem Produktionsfehler aus.


    Was meint ihr ?


    Hattet ihr schonmal ähnliches und wie hat sich der Reifenhändler verhalten ?

    die 15000 gerade bezahlt.
    Öl plus Filter und Dichtungen, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsfl., nur Ventilspielkontrolle ( zum Glück kein nachstellen nötig ).


    plus anderes Mapping aufspielen.


    402,30 inkl. MwSt.


    Normalerweise wäre noch die Hydraulikfl. Kupplung dran gewesen, wurde aber schon letzten Herbst inkl. Nehmerzylinder gewechselt :Daumen runter: .

    Hallo Leute,



    also ich habe mich vor 3 Wochen noch für den Trackday am Sachsenring ( 16.-17.06. ) angemeldet und es waren noch Plätze frei.


    Die Veranstaltung ist gut für Anfänger geeignet da mit Instruktor in kleinen Gruppen gefahren wird. Kostet pro Tag 160,00 €.


    :Daumen hoch:


    Gruß René

    Hallo Chris,


    das Problem hatte ich und andere aus dem Forum auch schon. Bei mir ist es an beiden Seiten abgebrochen und selbst nach erneutem anschweißen ( Edelstahl ) wieder abgebrochen. Meine Endtöpfe sind jetzt nur noch mit den Schellen hinten befestigt. Hält bis jetzt gut.


    Gruß René

    Hallo nochmal,


    ich war mit meiner SD gestern zur 7.500 Durchsicht. Dabei hat sich herausgestellt das zum Zeitpunkt der Messung das normale Mapping drauf war. Jetzt ist das Akra Mapping drauf und sie geht zumindest nicht schlechter :grins:


    Gruß rene107





    Hallo zusammen,


    war am Samstag beim Drachenfest ( KAWA und Ducati Händler ). Dort habe ich, weil gerade keiner angestanden hat, eine Messung machen lassen. Ansich sind es gute Werte, was mich aber wundert ist,das bei mir die Spitzenleistung von angeblich 127,5 PS bei 9340 Umdrehungen ansteht. Bei euren Messungen lag die Spitze zwischen 8800 und 9000 Umdrehungen.


    Ansonsten war es echt schön zwischen den ganzen Ducati und Kawa´s mal ein ordentliches Motorrad auf dem Prüfstand zu sehen :-))



    Achso : Silmotor Dämpfer mit DB-Eater und Mapping habe ich leider keine Ahnung da vom Vorbesitzer eventuell verändert. Werde es bei der anstehnden Durchsicht rausfinden.