Reifenschaden - Produktionsfehler ?

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich bei meinen Conti Race Attack am Hinterreifen 2 Schlitze im Gummi entdeckt. Da sie quer zur Fahrtrichtung sind und genau auf der rechten und linken Seite des Reifens gegenüberliegend gehe ich von einem Produktionsfehler aus.


    Was meint ihr ?


    Hattet ihr schonmal ähnliches und wie hat sich der Reifenhändler verhalten ?

  • Hallo Rene,


    hatte einen ähnlichen Riss im Reifen (MPP), nur war meiner deutlich tiefer.


    Habe ich beim Reifenhändler reklamiert, der hat es nach Michelin geschickt und nach


    langer Zeit habe ich noch 120€ bekommen. Fand ich sehr kulant.


    Grüße aus dem Pott


    Dirk

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo, ich habe genau das gleiche bei meinem Race Attack. Ich habe gestern mit den Conti Leuten telefoniert und die sagten ich solle den Reifen zur Begutachtung über den Händler einschicken. Das habe gestern gemacht. Mal sehen was daraus wird...
    Wenn du mal im Racing4fun forum guckst findest du dazu auch ein paar Threads, in denen das gleiche Problem geschildert wird. Dort haben wohl einige Ersatz bzw. ihr Geld zurück bekommen.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hatte ich auch bei meinem, hab den Reifen aber bis zum Schluß runter gebürstet ohne Probleme.
    Aber das sollte natürlich nicht passieren.


    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Hallo ,




    hatte das auch mal vor Jahren an einem Metzeler M3 . Bekam dann eine grosszügige Entschädigung .Hat aber etwas gedauert .




    Grüsse


    didi

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Hab das auch laufend bei meinen MPPs. Vorne und hinten, längs und quer!
    Hab bis jetzt noch nicht reklamiert, bin die Pneus einfach bis zum ende gefahren.


    Gruß
    Patrick


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Hab das auch laufend bei meinen MPPs. Vorne und hinten, längs und quer!
    Hab bis jetzt noch nicht reklamiert, bin die Pneus einfach bis zum ende gefahren.


    Gruß
    Patrick


    Kann ich bestätigen! Bei jedem meiner MPP Hinterreifen waren und sind "Fehler" zu sehen! Sehen aus wie "Klebestellen"!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Hab ich auch bei mir auch fast jedem Hinterreifen (MPP) - vorn noch nie.Habs auf die Feldwege geschoben die so dazwischen kamen.... Es war bis jetzt immer genau eine Kerbe genau im rechten Winkel zur Laufrichtung an der Seite. Wenns so mal ein bisschen durchdreht müsste doch eine Kerbe auch mal längs oder schräg zu sehen sein! Die Karkasse war aber noch nie sichtbar. Auch immer bis Nullprofil runtergefahren.


    Gruß
    sDuggi

  • Moin zusammen,


    so, gestern habe ich für lau bei meinem Reifenhändler einen neuen Conti Race Attack bekommen. Der alte wird zur Analyse an Conti geschickt.


    :peace:



    Gruß René

    Grüße rene107

  • Genau den selben Materialfehler hab ich auch bei meinem Conti, aber nur der hintere ist betroffen, kommt nach ca. 600-800 km zum Vorschein.
    Da der Reifen von Reifen Direkt ist, mach ich mir jetzt aber nicht den Stress und schicke den ein, was das für ein Zeitaufwand ist und in der Zeit kann man nicht fahren.
    Da der Fehler ja keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat, fahr ich den bis zum Winter, wenn im Winter der Fehler immer noch sichtbar ist, schick ich ihn ein,
    dann lohnt sich das wenigstens.