Loch im Lenker für Blinker und Fernlicht?

  • Tach, blöder Titel, aber schwer in kurz zu fassen. Also: ich habe meinen Original Lenker demontiert und muss sehen, dass li + re jeweils ein Loch zur Fixierung der 2 "Armaturen" gebohrt ist. Am
    neuen Original KTM Lenker sind keine Löcher. Da die Instrumente aber "kleine Zäpfchen" an der Innenseite haben stellt sich die Frage: bohren oder Zäpfchen abknipsen und mit den Klemmschrauben fixieren?
    Es handelt sich übrigens um den Cross Lenker von KTM , ja, der in Orange. Steinigt mich oder liebt mich, mir gefällt´s.

  • moin, moin,


    ich habe auch schon nen orangen lenker in der hand. auf die löcher hatte ich garnich geachtet. das mit dem bohren würde ich nich machen :nein: . wenn du damit eine, sozusagen, "sollbruchstelle" herstellst :denk: (ok, ich weiss, dass is n bissl übertrieben). hat der lenker die selbe materialstärke? was sagt den der dealer dazu?

  • Zäpfchen abknibsen :Daumen hoch: geht schnell und die Armaturen könne sich bei einem Umfaller oder Strurz drehen und brechen nicht gleich ab. :zwinker: machen die Kollegen aus dem Enduro und Cross bereich auch so.

    Frei statt Bayern

  • Materialstärke ist die gleiche, aber ich werde die kurze Version mit abknipsen wählen. Die Klemmschrauben sollten halten und ich fahre ja Strasse. Ich finde die Optik geil.
    Kleine Frage am Rande, ich krieg die Schrauben der Spiegel nicht auf, was tun?

  • Wenn du die originalen Spiegel hast versteckt sich unter der Gummitülle eine Konterschraube brauchst glaub ich nen 13 und 15 Gabelschlüssel.

    Frei statt Bayern

  • einfach die 2 Nippel abgezogen aus den Armaturen , wollte die abzwicken und dabei bemerkt das man die mit ner Zange auch rausziehen kann ! :ja:

  • So, die Nippel sind Geschichte, passt alles. Jetzt häng ich Ochse an den Blinkern, ich vergass, dass die Halogen auch Relais brauchen, s.a. anderen Fred bei Technik.
    Übrigens waren die Grundhalter der Spiegel extremst zugeknallt, es half nur ein Riesenhebel, aber jetzt sind sie weg.

  • Habe auch den orangen KTM Lenke und die Nippel abgeknipst!
    Fahre den Lenker jetzt seit 12 Monaten und bin mit der Geometrie sehr zu frieden!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André