Kupplungsnehmerzylinder defekt

  • Bei meiner SD ist jetzt auch der KNZ defekt und das bei 10900km :weinen:


    Mein KTM Händler will das aber nicht auf Kulanz repariere bzw keinen Antrag bei KTM stellen. Er meinte das das nur selten vorkommt.
    Ich lese hier aber das das bei fast jedem 05er & 06er Model so ist.


    Was kann ich da machen, kann man vieleicht direkt selber einen Kulanzantrag stellen??
    Garantie ist seid 4 Monaten abgelaufen.

    Gruß Bambutscha

  • Hallo


    bei meiner 05 ging der auch kaputt nach 14.500km mußte ihn auch selber zahlen,laß mich lügen 135€ ohne Einbau.Lass dir aber die drecks spritze zum Entlüften nicht andrehn das Ding taugt ein scheiß.Einfach normal entlüften und gut ist.


    Auch bei einem Bekannten ist der an der 05 verreckt auch selber gelöhnt.Laut dem freundlichen hab ich jetzt ein von der 08 drin da soll das Problem nicht mehr auftreten.


    GRuß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Micha, ich würde meinen Händler mal fragen, ob er nur eine SD verkauft hat. Scheinbar ist er nicht von der kulanten Sorte. :Daumen runter:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich werde erstmal abwarten und schauen was die machen. Ich werde mir aufjedenfall die kaputte Kupplung zeigen lassen.


    Wenn ich einen neuen KZG habe, habe ich dann darauf auch wieder 2 Jahre Garantie??

    Gruß Bambutscha

  • Hallo


    am defecten Zylinder wirst kaum was erkennen.das ist die Grundplatte wo von außen sichtbar und innen der kleine Zylinder mit der Druckplatte ca 3cm Durchmesser und ca 3mm dick in den 3 mm liegt ein O-Ring der alles abdichte.Also ich hät bei meinem nicht sagen könn was dran defect war,rein optisch

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Falls du doch selber bezahlen musst würde ich dir den Kupplungsnehmerzylinder von Hosi ans Herz legen. Ist ein äusserst hochwertig verarbeiteter Eigenbau und in verschiedenen Farben erhältlich. Der hält mit Sicherheit länger als der Rest des Mopeds :grins:


    Bestellung direkt bei Hosi unter der dort mehrmals angegebenen Emailadresse. Kostet sogar mit 125€ noch weniger als der Originale. :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

  • Also zum thema Kulanz kann ich was sagen!


    Ich fahr zwar ne 950SM aber das düfte keine rolle spielen!


    Meine 950SM ist BJ 08/06 und hatte 13000km drauf als mein KNZ kaputt ging das war dieses Jahr mitte März hab dann die Maschine zum freundlichen gebracht!


    Der Mechaniker meinte dann das eher nicht von KTM dazu gibt!!!


    Aber dann beim Abhohlen dann hat mich der KNZ nichts gekostet einbau und KNZ für umme!!! :ja: und das war das erste mal das ich meine Maschine da hin


    gebracht habe, also hab noch kein Geld da gelasen, ein TOP LADEN :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Dabei haben sie mir noch das steigröhrchen auch noch auf Kulanz erneuert muste nur den einbau bezahlen!


    Also wenn dein Händler nicht mal ne Anfrage an KTM stellt ist das vielleicht der falsche, es ist glaub ich nicht so viel Arbeit ne Anfrage zu erstellen, wenn sie


    ablehnen ist das ja OK aber erst kein zu erstellen ist glaub ich der falsche ansatz :denk: