Schöneres Heck ?

  • Tach zusammen !


    da die Suchfunktion mich jetzt gerade nicht weiterbringt: habe meiner 690 Enduro kürzlich den "R" Look gegönnt und bin nun auch optisch glücklich mit ihr :ja: ...


    Nur das (Orihinal) Heck ... naja :kotz: ... gibt`s da schon irgendwelche sinnvollen Ideen !?

  • Hallo, habe gerade heute meine Kati etwas "verkürzt", das Heck habe ich bei Mustard Bikes bestellt, die Fa. ist in Tasmanien / Australien. Außer das das Nummernschild etwas zu steil steht, ist es super. Ach ja, ich habe auch die Kennzeichenbeleuchtung noch umgebaut.
    Sorry, als ich die Bilder eben hochgeladen habe, habe ich gelesen das du ja eine Enduro und nicht die Supermoto fährst, werde aber die Antwort trotzdem mal schicken, eventuell kann es ja jemand anderer verwerten.
    Gruß Uwe

  • Tach zusammen !


    da die Suchfunktion mich jetzt gerade nicht weiterbringt: habe meiner 690 Enduro kürzlich den "R" Look gegönnt und bin nun auch optisch glücklich mit ihr :ja: ...


    Nur das (Orihinal) Heck ... naja :kotz: ... gibt`s da schon irgendwelche sinnvollen Ideen !?


    Werde an meine "R" das Kennzeichen direkt auf das Sportheck klatschen.
    Man sollte dann natürlich nicht gerade bei den :polizei: vorbei fahren.

  • Sensenmann: Gratulation - gefaellt mir sehr!! :sensationell:


    Wuerde ich auch gerne bei mir machen. Kannst du bitte kurz die Arbeitsschritte erklaeren, um es nachzubauen....waer wirklich nett! :knie nieder:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hallo, habe gerade heute meine Kati etwas "verkürzt", das Heck habe ich bei Mustard Bikes bestellt, die Fa. ist in Tasmanien / Australien. Außer das das Nummernschild etwas zu steil steht, ist es super. Ach ja, ich habe auch die Kennzeichenbeleuchtung noch umgebaut.
    Sorry, als ich die Bilder eben hochgeladen habe, habe ich gelesen das du ja eine Enduro und nicht die Supermoto fährst, werde aber die Antwort trotzdem mal schicken, eventuell kann es ja jemand anderer verwerten.
    Gruß Uwe


    Yo Uwe,
    Gib dem Stephan und der Anja von Stega dann mal einen schönen Gruss von mir wenn du sie mal siehst...
    Marc

  • Sensenmann: Gratulation - gefaellt mir sehr!! :sensationell:


    Wuerde ich auch gerne bei mir machen. Kannst du bitte kurz die Arbeitsschritte erklaeren, um es nachzubauen....waer wirklich nett! :knie nieder:

    Also 8er und 10er Nuß sowie T30 und T40 Trox-Imbus bzw -Nuß
    Bohrer 10er und 6er
    Fräser
    Kabelbinder


    Sitzbank runter
    Haltebügel abschrauben
    alle oben und unten sichbaren Schrauben am Heck entfernen
    Kabelstecker der Blinker lösen
    Kabel-Birne der Nummernschildbeleuchtung ziehen
    wie im Bild unten Blinker positionieren, 10er und 6er Loch sowie auf der Innenseite den Vorderen und Hinteren Steeg oberhalb weg und das inner Loch unten auf Fräsen
    Blinker setzen und anschrauben
    Habe zur Aussteifung für die nun entfallenen Steege auf die unterseite in den Splat 2K Knet- und Mobelierkleber reingemörtelt
    Kabel von der Nummerschildbeleuchtung im bereich der Sicherungen verwaren
    Blinkerkabelstecker wieder verbinden, kabel ordentlich verlegen
    alles wieder zusammen bauen
    im nun verkürzten Heck sind 3 Mutteraufnahmen für das Nummernschild, oben in der Mitte mit 6er Bohrer aufbohren
    Nummerschild anbauen

  • ich hab das so gemacht:


    das kennzeichen einfach ans sportheckgeklatscht; nen passenden 2mm edelstahl blechstreifen gebogen und gebohrt der die blinker aufnehmen kann und in den selben löchern verschraubt wird wie das kennzeichen; bei bedarf kann ich nochmal ein bild von dem blechstreifen machen.
    der blinker hat genug abstand zum endtopf dass er nicht anschmort. mit der zeit rust er nur en bisschen zu. aber das is ja egal.
    mittlerweile ist am nummernschildende auch noch ein reflektor hingeschraubt

  • @ Sensenmann: :sensationell: - Unendlichen Dank fuer die ausfuehrliche und perfekte Beschreibung, wirklich nett von dir !!! :knie nieder: Damit schaff auch ich, als Null-Heimwerkerking mein Heck umzubauen!!! Kann es kaum erwarten.... :Daumen hoch:


    In diesem Sinne nochmals vielen Dank fuer die Bemuehungen und halt die Ohren steif!! :prost:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008