Sturzpads

  • Servus zusammen,


    nach meinem letzten glorreichen Abgang und der Erkenntnis dass auch KTM bei Sturzteilen keine Hemmungen bei der Preisgestaltung hat, habe ich mich auf die Suche nach Rahmensturzpads gemacht. Hat jemand Erfahrung bezüglich Wirkung (was passiert mit den in den Rahmen eingeleiteten Kräften?) sowie Hersteller und Preis? Nützen die Teile wirklich was, oder dienen sie hauptsächlich dem Zubehörhandel als Geldbeschaffungsquelle?



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Besser ist Vollkasko...


    Je nachdem wo die Dinger montiert werden können sie mehr schaden als nützen.
    Am besten du erkundigst dich mal beim KTM Händler deines Vertrauens ;-)


    Die Sturzpads für Gabel und Schwinge machen allerdings Sinn.


    Bei Rahmenschützern ist Vorsicht geboten.

  • Der Händler meines Vertrauens sagt die nützen was,hat sogar selber welche an seinem 990er Vorführer. Nur weiss ich nicht ob er wirklich "Sturzerfahrung" hat. Zudem kostet das Par lockere 190 Schweizer Fränkli, was auch kein Schmutz ist.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: