hallo allerseits!
fahre nun schon seit jahren zufrieden den sinus stage II kit. heißt mikuni hsr42 und y-rohr. alles perfekt eingestellt von sinus und ich hab auch den luftfilterkasten grösstmöglich aufgeschnitten.
letztes jahr hab ich mir endlich mal nen neuen schaumstofffilter gegönnt, obwohl - wirklich alle- mechaniker gemeint haben: wieso denn? brauchst nur auswaschen, der alte geht genau so (kostet ja auch 12euros son neuer)! und siehe da- maschine geht merklich besser. nun überleg ich mir doch endlich mal nen k&n oder ähnliches zuzulegen. mein kollege hat bei seiner alten pegaso grad einen eingebaut und damit gleich einen liter weniger verbraucht!
nun meine frage: hat einer von euch den sinus und den k&n? welche düse benutzt ihr dazu (sind ja drei dabei)? bringen die 60 euro investition was für die performance oder den verbrauch?
lg
mikuni hsr42 sinus
-
-
Des bringt eher was fürs Ego. Welche Hauptdüse hast jetzt verbaut?
Genauere Details erfahrst vom Highscore (ehemals Sinus)
lg
-
Ich finde das Ansauggeräusch mitn K&N besser aber sonst

-
hallo spawn!
habe im moment die standard düse drin 152,5. 150 und 155 sind auch dabei, hab ich aber nie ausprobiert. läuft so eigentlich wunderbar, nur in höheren lagen (über weinebene/ deutschlandsberg) hat nach ständigem gas voll öffnen und schliessen das gemisch schon mal überfettet. hab dann die düsennadel eine stufe geändert, jetzt ist besser. (vielleicht kam das aber auch von der beschleunigerpumpe) wenn sie zu fett läuft, könnt sie sicher mehr luft vertragen, und das erwarte ich mir vom k&n. Nur: die kerze sieht eigentlich wunderbar aus.
mein freund hat bei seiner pegaso (mit doppelvergaser anfangs ca 8 liter verbrauch!) nur durch den tausch auf k&n einen liter verbr. eingespart. das ist doch was. das da mehrleistung entsteht, glaub ich auch nicht.
werds halt mal probieren, kann ja dann berichten.
lg und danke -
die 152,5er kannst einmal drinnen lassen, die hatte ich mit Stage 2 + K&N auch.
mfg