Erfahrung mit BOS Auspuff für 690 SMC?

  • möchte da kurz was fragen


    Sind bei dir im Fahrzeugschein echt 88dB eingetragen?

  • weiss ich jetz garnich aber ich hab das 100pro irgendwo gelesen... obs im Fahrzeugschein war oder auf dem Drosselschein kA aber ist das nich auch so ein allgemeiner Wert?

  • eigentlich nicht, mich würde es deshaln interessieren, weil ich glaube dass es vom Jahr 2007 zum 2008er bzw. 2009er Modell eine Änderung bei den dB Werten gegeben hat.
    Kannst mir mal nachsehen, und mitteilen, wie das Datum der Genehmigung lautet?


    Ich vermute nämlich dass 2007 noch ein höherer Wert erlaubt war.

  • welches Baujahr ist Deine? Das wäre wichtig


    p.s. für alle die jetzt wieder meckern, ICH WEISS DASS ES HIER UM DIE ___________ SMC ___________ GEHT

  • OK, Danke, jetzt ist zumindest mal eines geklärt, nämlich dass beide Baujahre 2008 und 2009 88 dB haben, eine 2007er gibts ja leider nicht von der SMC

  • außerdem bringt der Leo Leistungsverlust...und ich gebe doch nich 2XX Euro aus damit ich weniger Leistung habe? oder doch?^^ naja ich persönlich tendiere eigentlich zum BOS ...weil dort gleich ne Airbox dabei is und er auch nich so teuer ist wie zb. der Remus und mehr also 600€ will ich eigentlich nicht ausgeben für einen esd...ich will nich mehr länger mit dem Standard Pot fahren -.- argh

  • Also zum Thema Leo+ Leistungsverlust:


    wir alle reden von subjektivem empfinden... und da soll mir einer mal sagen dass er genau zwischen 3500 u^-1 und 4677 u^-1 3-7 Nm vermisst.... was für ein humbug !!!


    auf jedenprüfstand kann das festgestellt werden und der Kopf spielt eine große rolle !!! wenn man sich gleich sagt das sie denn nicht mehr zieht dann wird nur ein anderer auspuff helfen... von dem sowas nicht behauptet wird... SC projects... oder remus... am besten noch glauben das ein siebrohr ummantelt von wolle und blech nur durch den namen besser wird.....


    ich rede nun nicht von objektiven daten !!!!


    das Volumen vom leo ist zu klein das ist klar und jeder pott der gleich "klein" ist hat des selbe problem ! ... nur ist der Akra ein rohr sondergleichen... und bei dem tuts doll aua im geldbeutel wenn der zerkratzt ist !!!


    mit dem serien pott ging meine gut aber ich empfand das ganze als lächrliches fahrrad... wenn es schon so eine spass kiste ist denn soll di auch so klingen ! und nicht nach "euro-3-blumentopf-mit-propeller"


    klar ist der leo zu laut und jedes mal wenn ich die rennleitung erblick wird schleichfahrt gespielt.... ABER es geht innerorts auch leiser... und sich stoßweise bemerkbar machen ist PASSIVE sicherheit !!!! :arsch:


    meine geht mit leo und 2 gang bei 16er ritzel vom aufreißen hoch... und ich empfinde nicht dass der durchzug geringer ist seit LEO.... die smc ist nicht mein erstes mopped und nach SV 650 ZX900R und 1050er triple weis ich wie ich "leistung" subjektiv einschätz um eine objektive beschreibung abzugeben !


    nun steinigt mich :)


    ps. es soll jeder fahren was er mag... nur sollte man sich auf eigene erfahrungen berufen beim tippseln und nicht lemming spielen....

  • auch ich habe vorher eine speedy besessen, hab jetzt die 690er und voll Glücklich, auch wenns nur die Hälfte an Leistung hat, es ist viel besser zu fahren, und wo kannst schon lt. Tacho 250 fahren, und dann noch WOZU überhaupt?

  • also übers WOZU ... kann man lange reden... da reden die leute schon seit jahrtausenden drüber... die psyche ist nun mal sehr interresant was des angeht... für mich war die speedy mit 250 nich der bringer hatte sie auf 215 untersetzt ^^.... denn wars wieder n spass :'D ... der leider auch nicht lange hielt ...


    fürs normale mopped fahren hatt man noch in 20 jahren zeit... wenn man bis dato überlebt hat ;)


    deswegen SuMo bzw. cross....


    dieses auspuff thema nervt finde ich... jedes mal das gleiche udn jedes mal streitet man sich über ein virtuelles netzwerk... da glaubt man manch einer hat zu viel zeit .... wenn ich nicht im norden wohnen würde denn würde ich mich bestimmt vor der polizei hüten... aber hier bei uns... alles lari fari... wenns mal soweit kommt des beschlagnahmung und so hier in SH /HH ansteht denn werd ich auch mal überlegen ob ne kennzeichen beleuchtung oder leiser pott drann müssen... bis dato versuche ich nach meinem ermessen die sicherheit des eigenen handelns zu bestimmen ! und nicht nach authoritären bevormundungen leben ! ...


    wir fahren alle motorrad weil wir nach freiheit suchen... nichts weiter


    ...... aber das thema "250" ist ein anderes und versuch des mal nem Kilo Gixxa oder R1 oder ZX10R piloten klar zu machen... halt mich von denen fern so gut es geht! :zwinker:


    ps. die speedy und hypermotard sind die einzigen modelle auf dem markt die kaufenswert sind.... weil die SD leider zu viel von KTM's Plastik philosophie hat....

  • ha, das find ich goil, du hast Deine auch kürzer übersetzt ?


    Hab ich auch gemacht, aber in Wirklichkeit hat die Speedy mit mir gemacht was SIE wollte, und nicht was ICH wollte.


    Ich war mit meiner ja auch noch beim Highscore damals, das Ding ging ab, war schon unglaublich.



    Aber genug über die Speedy, mich hat dieser thread eigentlich nur iteressiert weil ich auf der Speedy ja auch einen offenen BOS draufhatte :lol: Das Ding klang wie ein gut eingefahrener 911er von Porsche

  • um nochma zum BOS zurück zu kommen... hat noch jemand Erfahrungen mit dem BOS? Den gibs für 470Euro bei Ebay mit Alu Box...das hört sich doch ganz interessant an und so der Löwe wie der Leo ist es wohl nicht oder?
    MAN !! Ich würde mir den jetz am liebsten bestellen ...

  • is mir schon klar das mit den 88 dB, bei mir steht da was von 3450 U/min wenn ich mich recht erinnere


    aber eben nicht 88 sondern 92 dB, und das ist schon ein großer Unterschied


    verwunderlich dass die SMC um soviel leiser sein muß ......