Zugstufendämpfung lässt sich nicht einstellen

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade versucht mein Fahrwerk auf Sport einzustellen. Eigentlich hat alles problemlos funktioniert bis auf die Einstellung der Zugstufendämpfung am Federbein.


    Die kleine Schraube am unteren Ende des Federbeins lässt sich in keine Richtung drehen :Daumen runter: . Selbst mit Kraftaufwand bewegt sich das Ding überhaupt nicht.


    Hat das Problem schon jemand von euch gehabt oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss man was spezielles beachten? In der Betriebsanleitung ist dazu nicht vermerkt …


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe


    MfG
    Stefan

  • Danke für den Tipp ... werds morgen mal mit WD40 probieren ...



    Vielleicht hilfts ja :weinen:



    Mit halb verstelltem Fahrwerk fährt es sich wahrscheinlich nicht so gut

  • war bei mir auch so.
    hab das federbein von händler einschicken lassen.


    nbatürlich auf garantie.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat leider mit WD40 auch nicht funktioniert ... so a Schaß :kacke: ... die kleine Schraube hält ja auch nicht besonders viel Kraft aus, habs schon ein bisserl verletzt ... hab eh in 2.000 km Service, werd das den Mechaniker probieren lassen, vielleicht hat der ja noch eine Idee was man machen kann.


    Garantie hab ich leider auch keine mehr, ist ein '07 BJ


    Hab jetzt mal alles andere auf Sport eingestellt ...


    Danke jedenfalls

  • würd trotzdem mal nachfragen, ktm ist in manchen sachen sehr kulant.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108