Superduke 2006 + Akra Slip on gekürzt ---> Problem

  • Hallo ,


    ....Ich habe mal eine Frage zum Thema Superduke 990(2006 Baujahr) mit
    Akrapovic Slip On Endschalldämpfern(Form: rund & 70mm gekürzt).
    Folgendes Mapping wurde aufgespielt: KM610AK050E002.DLZ
    Trotz mehrmalig korrekt durchgeführten EPU-Abgleich, blieb das Problem
    das die Superduke jetzt unterhalb von 3500-4000 rpm nicht sauber am Gas
    hängt. Das heißt ruckelnde Gasannahme, oberhalb der genannten Drehzahl
    hängt der Motor sauber am Gas. Fällt sehr unangenehm beim untertourigen
    raus beschleunigen aus Kurven auf. :-(
    Ist jemand dieses Problem bekannt? Bringt vielleicht ein neueres Mapping
    Abhilfe? Würde mich über einen Lösungsansatz freuen.
    Vielen Dank im voraus!


    MfG


    Tom

    Fight the fat!!!


  • Ist jemand dieses Problem bekannt?


    :nein: funzt bei mir bei der SD05 mit komplett Akra und deaktiviertem Gangsensor :sensationell:


  • Das ist das Mapping, schmeiss es runter und du wirst sehen das alles wieder sauber funzt!

    Ja, du hast recht.

  • Ich hab bei mir das Akra Race map drauf mit QuatD Töpfen. Einen Unterschied zum originalmapping hab ich nciht festgestellt. Evtl höchstens nen kleine wenig höheren Verbrauch..ich werds wohl bei der nächsten Inspektion wieder runter machen lassen, weils nichts bringt und ich bei Bedarf den Original Auspuff schnell wieder montieren kann.

  • Das ist das Mapping, schmeiss es runter und du wirst sehen das alles wieder sauber funzt!

    Naja jetzt mal rein subjektiv gesehen läft die SD mit Race-Mapping um einieges besser...das möcht ich eigentlich nicht missen. Aber halt das Problem unter 3500-4000rpm läuft das Teil wie ein sturer Bock. :denk:

    Fight the fat!!!

  • hi
    was hast du denn für ne übersetzung? Meine fährt sich zwar nicht wie ein sturer bock mit vorne 16 und hinten original, aber es gibt sicher ruhigere motorräder als die sd! Aber mich stört das nicht, habe auch die 05, werde in naher zukunft noch den hinteren ritzel mit nem grösseren wechseln, soll noch anständiger sein zum fahren! Obs am Mapping liegt weiss ich nicht, ich habe auch das race mapping von akra und fahre mit leos, bin aber vom motor her sehr zufrieden! abgesehen vom durst den er hat!
    gruss aus der schweiz :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch: