Auspuff: DEVIL / QUAT D

  • Hallo, ich hab die quad D drauf vom 2ten link, seit 5000km, schauen immer noch aus wie am ersten tag, ich fahre sie ohne kat mit dem akra race map und bin sehr zufrieden...soud paßt auch....nicht zu laut..ca 99db



    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Mit Akra Map?! Wie geht denn das?! ...mit Leistungssteigerung?!


    Det will isch och!

  • wenn du die kats drausen hast braucht du auch eine andere abstimmung, die bekommst du von deinem Händler aufgespielt, also die sdr 08 soll ohne kats mit dem mapping 138ps haben, ob sie die jetzt hat oder nicht is mir egal..denn die 6ps mehr merkst ja eh nicht..also ich nicht :grins:



    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • also 98 hatte sie wie sie neu war drum habi jetzt 99 geschrieben, andere haben schon über 100 db eintragen lassen, die leos sind bestimmt über 100 db, also auf dem rahmen steht bei mir glaube ich 94db 3 db darfst drüber sein mach ja sch 97 also mit 98/99 paßt des schon :grins:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Geht des mit "99db" wohl auch in der Schweiz?!? :denk: wohl eher nicht! :weinen:


    Naja... dann eben ohne Zulassung! :teuflisch:

  • was mich auch interessiert ist ob jemand die devils fährt
    die würden mich schon anmachen :teuflisch: , weiss aber echt nicht wie die klingen! :nein:
    ob sie die leos im klang schlagen bezweifle ich, für mich müssten sie noch tiefer tönen als die leos!

  • Ich habe aber die großen eater drinn 35mm, es gibt aber auch noch 28mm da wird sie bestimmt 2-3 db leiser

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • in der schweiz gibt es keine toleranz. das was auf dem typenschein steht das sollte das motorrad auch einhalten um keine probs mit der schmiir oder der mfk zu bekommen, und wenns mit ch beiblatt geliefert wird sollte auch eine mfk prüfung ohne probleme verlaufen. den schallpegelwert ist auch auf der rahmenplakete eingeschlagen.


    bei meiner 05er sd sind es 96db bei 4500 1/min und kat sollten verbaut sein(sicher für mfk) da alle sd in der schweiz bei der typenprüfung mit kat geprüft wurden. (hier wird nicht unterschieden zwischen euro2 und euro3 norm)


    eine 09er RC8 z.b. darf 100 db bei 5000 1/min haben


    je nach modell und jg. verschieden.


    meine leos bekommen neue eater,.. dann solls besser werden hat der importeur gemeint. mal schaun


    die devils sehen gut aus. wer importiert die dinger in die schweiz?! evt mal nachfragen ob schon für ne sd was geliefert wurde in die schweiz.

  • frage An die schweizer
    hat den schon jemand erlebt das sie in der mfk die motorräder nach kat untersucht haben, oder musste schon jemals jemand nen abgastest machen mit dem motorrad. ich nicht, allso muss ich auch keinen Kat haben :grins:

  • Ne, hab ich noch nicht erlebt! Wieso? ...ich hab noch nie ein Bike zur MFK gebracht! :zwinker:

  • Nach längerer betrachtung find ich die "Devil" eigentlcih fast schöner!


    Kann man da auch das Ankramapping drauf spielen?!

  • und noch was!!!


    Weiss jemand wie "lang" die sind? Denn Scheinbar hat es ja zwei Längen! Oder?


    Piiis

  • frage An die schweizer
    hat den schon jemand erlebt das sie in der mfk die motorräder nach kat untersucht haben, oder musste schon jemals jemand nen abgastest machen mit dem motorrad. ich nicht, allso muss ich auch keinen Kat haben :grins:


    ich arbeite bei einem Geralimpoteur (zwar keine mopes) aber de MFK Experte kommt bei uns persöndlich vorbei und prüft unsere neuen Fahrzeuge bei uns vor Ort. Und wen der gute Herr über Mittag bleit gehs du selbsverständlich mit im höfflich in die Kantine Mittag essen und kuatsch ein wenig mit ihm.


    Nun zum Thema: Bei ihnen Strassenverkehrsamt ZH kommt die Polizei 1-2 pro Woche vorbei mit Motorräder ohne Kat. Die dürfen dann alle 3 Monate laufen. Klar isch die Change enorm gering erwischt zu werden, aber wie gesagt es soll leider vorkommen.


    Angaben Ohne gewär da ich keinem Experte oder :polizei: freiwillig über den Weg laufe. die machen ja nur Probleme!!! :denk:

    :Daumen hoch: wär andern in der Kurve eine Brät, hatt ein Motoheizgerät. :Daumen hoch:

  • frage An die schweizer
    hat den schon jemand erlebt das sie in der mfk die motorräder nach kat untersucht haben, oder musste schon jemals jemand nen abgastest machen mit dem motorrad. ich nicht, allso muss ich auch keinen Kat haben :grins:



    das muss man nicht messen,... das riecht man ;-)


  • Kann man bei denn DEVIL auch das Ankramapping drauf spielen?!



    Weiss jemand wie "lang" die sind? Denn Scheinbar hat es ja zwei Längen! Oder?

    Niemand?!

  • Kann mir das wirklich niemand beantworten?!
    Würde drum gerne mal meine Bestellung aufgeben!
    Piiis

  • Danke für die "Zahlreichen" Antworten! :achtung ironie:
    Leider hat sicher der Traum von DEVIL-Master-Carbon-Töpfen in Luft aufgelöst!
    SIND NICHT ZUGELASSEN! :weinen: