Modifikation Airbox

  • Hallo,


    ich habe da mal drei Fragen zur 950SM:
    1. kann man den Ansaugschnorchel entfernen, welchen Effekt hat das (bei meiner Duke 3 ergab sich ein sattes Ansauggeräusch)
    2. sind die sog. Sommerdoors notwendig oder genügt auch eine Bohrung von 30mm (dürfte der Öffnung der Doors entsprechen)
    3. ist es notwendig, die Vergaser neu einzustellen oder geht das auch ohne


    Ich danke für Eure Hilfe.


    Grüße
    Ottispecial

  • :staun: kannst net alle Löcher öffnen du benötigst den Unterdruck sonst gehen deine Schieber nimmer schnell genug auf :zwinker: in der regel reicht ein sommrs door eventuell zwei den Schnorchel hat an den Gaser Modellen glaub kaum einer abgebaut da wird sie bestimmt nimmer richtig laufen :denk:

  • Hallo
    Ansaugschnorchel hatte ich mal weg, weil meine Laufprobleme durch meinen Umbau machte.
    Bringt nichts auch akustisch nichts.


    Sommer doors habe ich selber gemacht, Deckel entfernen, Freifräsung ca. 10x30mm gemacht, ( Deckel innenansicht gibt das Maß an )
    Kunstoff Gitter ( mehrfach verwendbarer Kaffeefilter) mit Sekundenkleber von innen aufgeklebt.


    Vergaser mußt du nicht neu einstellen.


    :staun: kannst net alle Löcher öffnen du benötigst den Unterdruck sonst gehen deine Schieber nimmer schnell genug auf :zwinker:


    sorry, aber das stimmt so nicht, der Unterdruck im luftfilterkaste nimmt keinen Einfluß auf die Schieber,
    der Unterdruck wird hinter der Drosselklappe gezogen.
    m.f.g.
    Georg :kapituliere:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ich hab meinen Ansaugschnorchel (was für ein Wort) weg und die Sommersdoors dran.


    Ob das entfernen des Schnorchels was bringt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall läuft die 950er super.

    Gruß Sülle

  • Hallo Leute,


    danke für die guten Infos. Habe die Deckel nun selbst geöffnet und mit einem Luftfiltervlies "geschützt" (habe ich vom Freundlichen bekommen).
    Werde am Freitag meine neue anmelden, dann am WE mal den Test mit und ohne dem "Schnorchel" machen (natürlich unter Berücksichtigung der Einfahrvorschriften).
    Da ich ihn nun schon abhabe, probiere ich den Effekt mal aus (wenn es einen gibt, werde ich berichten). Der Freundliche sagt, er habe das noch nie gemacht...
    Bei der 1.000er hängt er mir dann noch die Nadel höher, bringt dann wohl den richtigen Effekt mit den offenen Deckeln. Über Auspufftöpfe denke ich noch nach. Hatte vorher Akras drauf, überlege nun, ob BOS oder MIVV !?
    Meine 950SM hatte die ganzen Änderungen schon von meinem Vorgänger, ging wie die Feuerwehr...
    Grüße
    Ottispecial