zugstufe funktioniert nicht

  • ich wollte heute mittag mein fahrwerk auf sport umstellen, ging alles tadellos bis auf die zugstufendämpfung am federbein, da tat sich überhaupt nichts, hätte ich noch stärker gedreht wär die schraube am arsch gewesen. kenn ihr das problem? abhilfe?

  • Versuch mal den Stellschrauben mit Kriechöl einsprühen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • moin, moin,


    man liest recht häufig über dieses Problem hier. Sollte man in jeder off season lieber alle Stellschräubchen mit Geheimmitteln (Kriechölen) einprühen :denk: ? Is, denk ich, jedenfalls billiger wie dem Schrauber des Vertauens die Kohlen für neue Federbeine oder Gabeln zu reichen :ja: .

  • moin, moin,


    nein, sorry, leider keinen Link oder ähnliches :nein:. Mir ist nur aufgefallen, dass ich dieses Thema schon öffters angetroffen habe :ja:. Es wurde aber auch immer nur beiläufig erwähnt. Ich glaube, dass noch niemand direkt ein Thema diesbezüglich eröffnet hat. Vielleicht können andere Kollegen noch weiterhelfen :denk:.

  • Ich war letzte Woche Mittwoch beim Händler, welcher natürlich auch noch daran rumspielen musste um sich zu vergewissern, dass sie tatsächlich fest ist. Der Händler hat darauf hin einen Kulanzantrag gestellt und meinte ich solle mich in ca. einer Woche mal melden => da bin ich auch mal gespannt ob das wird!? Auf jedenfall vom Händler heimgefahren, daheim angekommen, nachgeschaut und bemerkt das ein Teil der Zugstufenschraube herausgebrochen ist. Werd morgen mal dem Händler etwas Druck machen!!! - falls keine Kulanz, entweder neues gebrauchtes Federbein oder zu HH Racetech, der ist bei mir gleich um die Ecke

  • :Daumen hoch:

    Ich war letzte Woche Mittwoch beim Händler, welcher natürlich auch noch daran rumspielen musste um sich zu vergewissern, dass sie tatsächlich fest ist. Der Händler hat darauf hin einen Kulanzantrag gestellt und meinte ich solle mich in ca. einer Woche mal melden => da bin ich auch mal gespannt ob das wird!? Auf jedenfall vom Händler heimgefahren, daheim angekommen, nachgeschaut und bemerkt das ein Teil der Zugstufenschraube herausgebrochen ist. Werd morgen mal dem Händler etwas Druck machen!!! - falls keine Kulanz, entweder neues gebrauchtes Federbein oder zu HH Racetech, der ist bei mir gleich um die Ecke


    Warum hast mal nicht dort angerufen oder hingefahren und nachgefragt, denke nicht das da jetzt dann xx euro bezahlt hättest....

    Ja, du hast recht.