Kabelbaum bzw. Steckergehäuße

  • Hallo Forummitglieder


    weis jemand von euch wo ich originale Steckergehäuße herbekomme für eine 690 SMC wenn du bei KTM anrufst heist es gibt es nicht das kann doch beim besten willen nicht sein die muß man doch irgendwo herbekommen.


    Gruß MArkus

  • Hallo...
    Stecker kauft man hier


    Schau einfach mal durch, vielleicht findest du den passenden.


    Über jeden KTM-Händler sollte es möglich sein, den passenden Stecker zu besorgen. Bei meiner damaligen 640 SM hat im Rahmen eines Umbaus alles hervoragend über den Dealer funktioniert.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo Forummitglieder


    weis jemand von euch wo ich originale Steckergehäuße herbekomme für eine 690 SMC wenn du bei KTM anrufst heist es gibt es nicht das kann doch beim besten willen nicht sein die muß man doch irgendwo herbekommen.


    Gruß MArkus


    Ich glaube im Tuning Thread gelesen zu haben, dass es den Stecker wirklich (noch) nirgends zu kaufen gibt! Daher muss man noch den originalen Kabelbaum cutten :Daumen runter:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • guck mal hier: http://www.ktmcycles.com/manua…ZSTECKER_2004_3208200.PDF.


    Wenn du den schaltplan hast (hab bisher für die SMC noch keinen gefunden und nehm daher den vom Repair-Manual der SM, Repair Manual 2007. Passt nicht ganz, aber was ich bisher gebarucht hab, hab ich dort auch gefunden) steht dann bei jedem Stecker die Bezeichnung.


    z.b. beim ständer-sensor: C_AM/3 und C_AR/3.
    C=Connector
    AM bzw. AR= Steckertyp (den findest dann im obigen PDF)
    3=3-polig
    vor dem / kann noch eine Nummer sein, die dann den gleichen stecker kennzeichnet, wenn er im schaltplan öfter verwendet wird.


    Mein Händler meinte zuerst auch, er hätte die Bestelnummern nicht in seinem system, aber nach einigem suchen konnt ich sie dann doch bestellen.


    Meine sind original übrigens schwarz (Gangsensor) und ersatzstecker wurden weiss geliefert.


    LG

  • Das ist der Weg:
    Ein Händler, der sich privat engagiert, kann einiges bewegen bzw. organisieren.


    Und Vorsicht: hab in den Plänen schon einige Fehler gefunden bzw. Papier und Realität stimmen nicht überein.
    Ihr wisst ja: Technische Änderungen, die dem Fortschritt (bzw. der Profit-Optimierung dienen) jederzeit vorbehalten.