Scottoiler für RC8 Sinn vs. Geldmacherei!?

  • Hab ne Antwort auf meine Anfrge bekommen:




    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der
    Feststoffkettenschmierung.

    Im ersten Schritt haben wir mit einer Standardauswahl an Haltern begonnen
    und werden diese jetzt stetig ausbauen und weitere Halter entwickeln.
    Zusätzlich prüfen wir zurzeit die Kompatibilität bereits vorhandener Halter
    von weiteren Modellen.

    Für die auf der Messe ausgestellten RC8 bieten wir bisher leider noch
    keinen Serienhalter an.
    Über Kurz oder Lang werden wir jedoch Halter für KTM-Modelle anbieten
    können. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
    Wir haben Ihre Anfrage vermerkt und werden Sie informieren.

    Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald

    Ihr CarbonForBikes-Team

    www.carbonforbikes.com

  • Hallo RC8-Gemeinde,


    In einem Punkt muss ich allerdings "stöhnen", der Anbau des Unterdruckschlauches bei der RC8 ist wirklich eine sch... Arbeit. Da stoße ich an meine Grenzen und werde meine Werkstatt bemühen. Aber das ist ja nur eine einmalige Sache. Auf jeden Fall habe ich den Scotti (speziell für KTM - einfache Art) schon mal angebaut!


    LongLong


    Moin,


    genau da hänge ich gerade auch, das sieht extrem friemelig / fast unerreichbar aus, ohne alles abzubauen inkl ansuagbrücke... Hat das schon jemand selbst gemacht und kann vielleicht helfen? ansonsten muss ich das auch den freundlichen machen lassen :[

  • Hallo,


    da Schunk einfach nicht antwortet, werde ich wohl oder übel meinen alten Scottoiler an die RC8 bauen bis ich endlich das Ding von Schunk montieren kann.


    Hat jemand Bilder vom Einbau und kann mir sagen wo ich den Unterdruckschlauch anschließen muss?


    Übrigens hat die VTR mittlerweile 80.000km runter, die Kette mit Kettenöler hält also seit 60.000km und hat immer noch keine feststellebare Längung. Auch noch kein steifes Kettenglied. Von daher lohnt sich der Einbau auf jeden Fall.


    Vielleicht kann mir auch jemand die Anleitung vom KTM Scottoiler eingescannt schicken?

  • ... nochmal zwecks Graphitschleifer!


    Hab am Montag mal nach dem für die RC8 nachgefragt! Bis jetzt kam aber keine Antwort!
    Hat jemand schon was aktuelles?

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • ... nochmal zwecks Graphitschleifer!


    Hab am Montag mal nach dem für die RC8 nachgefragt! Bis jetzt kam aber keine Antwort!
    Hat jemand schon was aktuelles?


    ... das ich die Anfrage gestartet habe. Ohne zu lügen sind es locker schon 4 Mt. her...


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • ... also Graphit bestellen und selber fräsen!
    Muss mich mal schlau machen wie die Sache funktioniert!

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Schau doch einfach mal in den Nachbarbeitrag!

    Hab ich! Deswegen hab ich es ja geschrieben ...
    Irgendwie ist jeder an dem Thema dran aber effektiv kommt keiner weiter ausser Öler und nem Wunderspray :denk: . Ergo versuch ich einen Halter für einen Graphitschleifer an meine RC8R (weisses Heck) zu baun.


    Ich hatte vorher eine 11 Jahre "junge" RSV und war ständig am optimieren, fräsen und basteln. Seit ich die KTM habe gabs bis jetzt nichts zum rumspielen. Die hat (blöderweise) alles dran.
    Ob es klappt ... keine Ahnung ... aber ich darf in den kalten Tagen wieder was basteln :zwinker:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ich würd mir das mit dem Graphitschleifer noch mal überlegen!
    Habe vor kuzem eine BMW GS 800 mit so einem Schleifer gesehen. Die Kette zeigte extremen Flugrost. :staun: Sah überhaupt nicht gut aus. :Daumen runter:
    Ob es hier Unterschiede gibt - je nach verwendeter Kette - keine Ahnung. Würde bei der RC8 aber ähnliches befürchten, da zumindest bei mir die Kettenführung die galvanische Beschichtung an der Seite der Kettenglieder zur Hälfte weggeschliffen hat.

    RC8RWeelyLang.gif