Hallo!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?
Wäre sehr interessant ob die für flott SUMO-Ritter was taugen!
mfg
Mike
Hallo!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?
Wäre sehr interessant ob die für flott SUMO-Ritter was taugen!
mfg
Mike
In der Aktuellen MOTORRAD sind Sportreifen getestet worden und in der nächsten werden Tourenreifen kommen.
Wenn dir das etwas nütz
Auf der 950/990er:
Überstetzung 17:40
Lutz
Ich habe mir vor knapp 1000 km den Pilot Road 2 montieren lassen, nachdem mein Metzeler Sporttec schon nach 2000 km abgedankt hat.
Der Pilot Road 2 hat einen guten Trockengrip, beginnt aber bei heisser Teerdecke - und m.E. nur dann - etwas früher zu rutschen, als der Metzeler Sportreifen. Er verhält sich dabei aber total gutmütig und berechenbar. Wenn er von der Haltbarkeit das hält, was ich hoffe (> 4000) dann wird das mein künftiger Standardschlappen.
Gruß Alter Sack
Versuch doch mal den Conti Road Attack, damit haben in diesem Forum doch viele gute Erfahrungen gemacht.
Wie war das: "...Laufleistung eines Tourenreifens und Grip eines Sportreifens..."
Ich habe mir vor knapp 1000 km den Pilot Road 2 montieren lassen, nachdem mein Metzeler Sporttec schon nach 2000 km abgedankt hat.
Der Pilot Road 2 hat einen guten Trockengrip, beginnt aber bei heisser Teerdecke - und m.E. nur dann - etwas früher zu rutschen, als der Metzeler Sportreifen. Er verhält sich dabei aber total gutmütig und berechenbar. Wenn er von der Haltbarkeit das hält, was ich hoffe (> 4000) dann wird das mein künftiger Standardschlappen.
Gruß Alter Sack
Fährt der Alte Sack den Pilot Road 2 auf der Duke 2 oder einer anderen KTM ???
Interessiert mich, ob er sehr an der Kette schleift weil der Road 2 so breit sein soll...
Versuch doch mal den Conti Road Attack, damit haben in diesem Forum doch viele gute Erfahrungen gemacht.
Wie war das: "...Laufleistung eines Tourenreifens und Grip eines Sportreifens..."
Ich war schon mit dem SportAttack gripmäßig nicht zufrieden (Hinterreifen einer der ersten Generationen), da kann ich mir nicht Vorstellen das mich der Touren-Bruder überzeugt!
Aber kann auch sein das die besser geworden sind!
Nur wer einmal "lügt" dem glaubt man nicht!
mfg Mike
Den Sport Attack hatte ich vor meinem jetztigen PP drauf. Kaltgrip ist beim PP besser, Warmgrip ist meiner Meinung nach beim Conti besser. Denke trotzdem das der Road Attack mal einen Versuch Wert ist, einmal wegen des geringen Preises und zweitens aufgrund der höheren Laufleistung im Vergleich zum PP. Gripmäßig sollte er auch völlig reichen.