verfluchter Mai

  • und es ist mal wieder soweit letztes Jahr im Mai fings an mit dem Kupplungsnehmer Zylinder dann hat sie Kühlflüsigkeit gepisst und dann war gut.Heut komm ich heim und seh das die rechte Seite der Gabel gut Öl pisst.
    Hoff das wird nicht lang gehn bis ich sie vom freundlichen wieder bekomm,Montag gleich anrufen

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • und es ist mal wieder soweit letztes Jahr im Mai fings an mit dem Kupplungsnehmer Zylinder dann hat sie Kühlflüsigkeit gepisst und dann war gut.Heut komm ich heim und seh das die rechte Seite der Gabel gut Öl pisst.
    Hoff das wird nicht lang gehn bis ich sie vom freundlichen wieder bekomm,Montag gleich anrufen


    Was hat denn da der Mai damit zu tun! Der war nur zur falschen Zeit am falschen Ort!
    Die Ursache war bestimmt auch schon im März oder April gegeben.


    Es geht doch hier um den Monat oder?


    In der Überschrift steht zumindest nichts anderes!


    :respekt:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • na ja wär ich diesen Monat weniger gefahren wär sie nächsten am Arsch gegangen,aber das war nicht so ernst gemeint,sorry für die undeutliche Schreibweise.
    Letztes Jahr im Mai hat ich halt auch einige Probleme und danach nicht mehr

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • ...und seh das die rechte Seite der Gabel gut Öl pisst.


    *Dodge*,...wenn ich mich recht erinnere gab es bei den `05/`06er Modelle in dieser Leckagen-Sache einen Rückruf! Ich bin mir aber net 100% sicher!



    Panini


    Moritz, ...du bist dran!



    Bade :denk:

  • Einen Versuch ist es wert:


    Schutzkappe nach unten rausdrücken, 0,10er Füllerlehre nehmen und zwischen Tauchrohr u. Simmering einschieben, dann um 360 Grad einmal vorsichtig um das Tauchrohr rumschieben, natürlich ohne dies zu beschädigen. Dabei sollte dann zumindestens der Dreck raus sein, der halt auch zur Undichtigkeit führen kann.


    Bei mir hat's danach wieder ohne Tausch der Ringe einwandfrei funktioniert !!

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hallo
    von so einem Rückruf hörte ich noch nichts eventuell noch andere hier di das bestätigen könnten???
    das mit der Fühlerlehre hat mir ein Kolleg heut auch gesagt der fährt Cross und da muß er das regelmäsig machen.
    Die Schutzkappe ist um die ein Spiralring,sieht aus wie eine Feder,die runterziehn und nachunten drücken oder ziehn.
    Nicht das ich dabei was kaputt mach
    Danke euch

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo
    jetzt grad vergeht mir die Lust an der SD,meine Gabel pisst hab grad mit dem Händler Telefoniert.Hab bei meiner 900Ninja auch die Gabel richten lassen müßen ca 140€ komplett,ja jetzt meinte der freundliche 2std Arbeit 130€ + Teile ca 30€ also ca 160€ ok wär ja ok nach 15 min ruft er an das sich was geändert hat da die SD ja eine besondere Gabel hat kosten allein die Teile 113€ nur ob das für beide Seiten ist oder nur eine weiß er nicht???? was geht mit denen.Was soll da groß besonderst sein gegen ein anderes modernes Bike,bin echt am überlegen wieder nen Japaner zu kaufen die kosten sind ja lachhaft für Teile und Kundendienste ganz zu schweigen bei KTM.Bin grad AGRO

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo


    so grad einen mal echt freundlichen Anruf vom freundlichen bekommen,er hat die Teile bestellt und bekamm die Dichtringe einzel,also ohne lager und Buchsen??? wollt ich ja auch nicht.
    Auf jeden Fall sind die kosten anstatt wie vorher bei ca 250€ bei unter 200€.
    Kolleg meinte ich soll die Gabel allein bringen wär easy zum ausbauen ??? hinten Montageständer vorn irgendwas unterm Motor legen das sie frei steht.An die Decke hängen hab ich keine Möglichkeit.
    Ist es wirklich so easy


    Dank euch Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher