kurze Brems- und Kupplungshebel...

  • Weiss jemand von welcher Firma es kurze Brems- und Kupplungshebel gibt? Auf meinem vorrigen Motorrad hatte ich PAZZO Hebel oben, nur für KTM haben die leider nix!

  • Kupplung ist kein Problem gibts in der Bucht oder in div. online shops.
    Problem ist nur das die keinen "Nibbel" haben welcher den Mikroschalter schaltet.
    Somit Kannst du nicht mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten.


    Bremse ist schwer, sehr schwer, habe das Problem schon bei der 640 gehabt und nix gefunden und bei der 690 hab ichs wieder.
    Ich habe einfach abgesägt und gut ist.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • ich hatte anfang letzter woche kontakt mit pazzo, die meinsten sie hätten in der nächsten woche passende hebel.
    sollen an die 690er duke passen, aber das müssten ja die selben sein wie bei der sm oder sind das andere????

    CU
    tomtom

  • Also von ABM gibts die passenden Hebel laut deren Liste:
    http://www.ab-m.de/de/produkte/synto
    Ob die den Kupplungsnippel haben, weiss ich nicht. Dafür laut Homepage mit ABE.


    Alternativ gibts noch welche aus Amerika, von Cycle Control:
    http://cyclecontrol.com/index.php?page=products/levers
    In diesem Forumthread sieht man auch, dass die Hebel den passenden Nippel haben:
    http://ktmforum.co.uk/showpost.php?p=278421&postcount=2
    Die sind relativ billig dafür ohne ABE (wie wichtig das wohl für einen Brems/Kupplungshebel ist?).

  • Die Duke Bremshebel werden nicht passen an der "normalen" SM.
    Die SM-R und die Prestige haben die gleiche Anlage wie die Duke da sollte es passen.


    Die "normale" SM hat die gleiche Bremse wie die alte LC4 640 Prestige.... :denk:



    Laut Synto Zurodnungsliste sind Die Griffe für SM-S/Duke/Prestige in Vorbereitung.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • tut mir leid wenn ich nicht ganz mitkomme aber ich weiß
    leider immer noch nicht ob es für die SM Baujahr 2007
    Bremshebel gibt ?


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet !!
    Ich suche schon sehr sehr lange danach doch fündig geworden bin
    ich bis heute leider noch nicht !!!


    Vielen Dank schon mal !!!


    Mfg Matze

  • :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Für die "normale" SM also nicht die Prestige habe ich noch keinn Bremshebel gefunden.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • so, pazzo hat jetzt die passenden hebel für duke, sm-r und prestige
    ich werde mir es aber noch mal überlegen denn 109,- pro stück ist mir zu viel, evtl. bestell ich mir die aus den usa

    CU
    tomtom

  • hallo. hat denn schon jemand die hebel aus den usa bestellt? hab die mal angechrieben, ob die auch nach deutschland versenden und was das dann kosten soll.
    aber es noch keine antwort gekommen. mal sehen

  • hallo. hat denn schon jemand die hebel aus den usa bestellt? hab die mal angechrieben, ob die auch nach deutschland versenden und was das dann kosten soll.
    aber es noch keine antwort gekommen. mal sehen


    also ich hab dem Ian (chef von cyclecontrol) einfach direkt ein mail geschrieben und er hat mit mir dann alles abgewickelt. war sehr nett und ging problemlos. versand hat mich auch nur um die $13 gekostet wenn ich mich richtig errinere.

  • also


    ich habe beide Hebel abgeschnitten,


    die Kugel vom Abfallstück getrennt,


    an den Hebel montiert,
    beigeschliffen,
    Lackiert,
    Ende.


    der Kupplungshebel ist schon fertig.
    Arbeitszeit ca. 1h, das ist es mit wert.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • ich suche immer noch einen kurzen kupplungshebel für meine 690 smc :(


    was sagt ihr.. passt der oder nich??? aber die frage ist, ob er wirklich kürzer ist.. auf dem bild erkenne ich auch diesen besagten "nippel"...


    was meint ihr?


    zap

    Irgendwas ist immer!

  • Jep, ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Brems- und Kupplungshebel und währe froh wenn hier mal jemand sich melden würde der darüber Auskunft geben kann!!! :Daumen hoch:


    Gruss Sven

  • Die sind ja mal Lecker :sabber::sabber:


    Die Kupplung sollte passen,
    allerdings sehe ich mal wieder keinen der für die Bremse passt.


    Vielleicht sollte mal einer ein Bild dahin mailen und direkt anfragen, vielleicht geht ja was.


    Hatte damals das Prob das ich keinen Carbon Fender gefunden habe, hab dann direkt bei HF Carbon angefragt und die haben das Teile ins Programm aufgenommen und mir einen
    günstigen Preis gemacht als danke für den Tipp :zwinker: