Info Luftdruck Bridgestone BT016

  • Servus,


    fahre nun den dritten Satz BT016.


    Bisher war immer 2,5 bar rundum empfohlen, nun aber 2,5 vorne ; 2,9 hinten :crazy:


    Soviel hat auch das MOTORRAD Magazin beim Test reingeballert...


    Das gilt übrigens auch für alle Zweizylinder Fahrer von KTM die mit BT016 fahren möchten...


    Finde das extremst viel...


    Habe direkt mal ne Email mit dem Zuständigen geschrieben der letztes jahr auch in Spanien testen war.
    ( Schließlich empfiehlt KTM 2,2 bar vorne und 2,5 hinten , auch die Konkurrenzreifenhersteller )



    Und siehe da , ich habe recht...



    2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten ist die Empfehlung für eine 990 Supermoto mit Sozia,Gepäck und Vollgas auf der Autobahn :crazy:


    Für Landstraßen Solo Betrieb, reicht vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar...



    Nur mal zur Info, mich hats gewurmt, vielleicht ja noch jemanden...


    Gruß

  • Für Landstraßen Solo Betrieb, reicht vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar...


    Hab auch schon einiges an Luftdrücken probiert bei dem Reifen.
    Fahre auch die oben genannten Werte und bin damit recht zufrieden!

  • Für Landstraßen Solo Betrieb, reicht vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar...


    Wäre auch mein 1. Versuch für kurvigeres Geläuf gewesen
    zum Profilsparen im nordeutschen Flachland, setz ich aber weiterhin auf 2,5 & 2,9 bar
    :kapituliere:

  • Hi Männas,


    in Punkto Luftdruck scheint es ja eine Spanne von 2,4 bis 2,9 zu geben


    Fahre selbst die SD990-07 und habe mir letzte Woche den BT016 gegönnt. Als Luftdruck habe ich mich zuerst an die KTM-Angabe mit 2,4 V/H gehalten, was mir aber ein wenig "schwammig" vorkam. Habe jetzt mal auf 2,6 H und 2,5 V erhöht ... geht es besser. Setup ist Standart und wiege komplett ca.80kg.


    Oder hab ich hier in Seattle andere Luft


    Kann es sein das der BT016 ein wenig zappliger auf der Geraden ist als der Dunlop 208?


    Auf der Bridgestone-Seite sind 2,5 V/H solo angegeben und KTM sagt 2,4 V/H solo. Wo kommen denn die 2,6 V und 2,9 H her?


    Hat das schon jemand auf 'ner SD? 2,9 H und 2,6 V kommt mir schon ziemlich heftig vor .


    Auf welchen Druck pumpt die SD Abteilung ihre Pnöööööööös so auf?



    Grüsse übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli