690 Enduro Transport in T4 möglich?

  • Hallo :Kürbis: -Treiber,
    hat jemand von euch mal ne 690 Enduro in nem T4 transportiert?


    Muss Samstag meine Neue abholen und da sie nicht zugelassen ist muss ich sie irgendwie transportieren. Kann nen T4 für den Tag bekommen und würde am liebsten auf Anhänger verzichten. 80km/h usw....


    Würde mich über ne Antwort von euch freuen.


    Gruß, Dario

  • Mittlerweile fahre ich zwar T5, aber in meine alten T4 habe ich mal eine XR600 transportiert. Die Spiegel müssen ab, aber Verzurösen sind ausreichend vorhanden und die Klappe geht auch zu.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • moin mon,


    also mit dem T4 geht es sicher. Spiegel müssen ab und zur Sicherheit kann man noch die Gabel mit einem Spanngurt zusammenziehen- ist bei meiner 950 SE notwendig. Sonst hatte ich schon zwei LC4ren im Bulli gehabt.


    Ist es ein Multivan, dann macht es Sinn die Maschine rückwärts zu verladen und dann an den hinteren 4 Ösen die Gabelbrücke zu verzurren. Dann noch mit einem oder zwei Gurten nach vorn abspannen, dann steht die Maschine wie Bombe und lässt auch sportliche Fahrweise mit dem Bulli zu :amen:

  • Hallo Männers,
    das sind echt gute Nachrichten. :knie nieder: Hatte mir für den Notfall schon nen Hänger organisiert.


    Und der Tip mit dem rückwärts einladen ist ne gute Sache, denn ich muss ca 80km durch den Harz :der Hammer:


    Vielen Dank für die Antworten!


    Gruß, Dario

  • Hallo, wenn du es drauf anlegst bekommst sogar drei moppeds rein, bin letztes jahr mit nen freund sumo fahren gewesen, nach dem ein mehr oder weniger bekannter sein ding weggeschmissen hat und er nicht mehr heimfahren konnte haben wir das ding auch noch in den T4 gestopft, im T4 waren somit also eine sxv 450 von meinem kumpel, meine smr 450 und eine 660 smc