KTM 690 SMC NEUKAUF

  • servus


    bin neu hier und hätte paar fragen zu dem motorrad.


    fahre momentan eine neue aprilia sxv 550 (die 2 sxv schon und auch die läuft ohne probleme) :Daumen hoch:


    will mir aber eventuell für die nächste saison auch so einen kürbis kaufen :ja:


    was muß man b.z.w was habt ihr beim händler für eure neue standart KTM 690 SMC mit offener leistung so hinlegen müßen ?


    laut den beiträgen hier im forum muß man so ca 8000€-8500€ dafür hinlegen.falls man sie etwas unter 8000€ bekommt dann währe das ja super schnäppchen oder ?


    welche kinderkrankheiten,wehwehchen und sonstige probleme hat der kürbis :Kürbis: ?


    das problem mit dem wasser eindringen in den tacho ist ja schon recht bekannt.sonst noch andere wehwehchen bekannt ?


    verbrauch soll ja bei sehr sparmsamer fahrweise etwas gut unter 5L auf 100kilometer liegen.kann man also sagen im durchschnitt sauft sie ca 5-6L auf 100kilometer bei guter fahrweise oder :zwinker: ?


    was rennt die smc den so bei vollgas ?


    werde mal in den nächsten wochen zu dem ein und anderen ktm vertragshändler fahren und mir den kürbis da mal näher anschauen und eventuell probefahren.


    gruß


    stefan

  • Ich hab 8000 bezahlt mit nen paar kleinen gimmicks.
    probleme hatte ich bis jetz keine außer dem getriebehacken beim 5 und 6 gang. das geht mir tierisch aufn piss. passiert aber nur beim bummeln, wenn man es knallen lässt isses noch nicht vorgekommen.


    jop 5 liter brauch das gute stück. 6 hab ich noch nich geschafft und sie rennt 190 mit originaler übersetzung und das sogar ohne rumflattern.
    brauch man aber echt nich.

  • bei den preisen ist bei den meißten ja noch der 1000er kundienst mit dabei. mal schauen vielleicht bekomme ich sie auch etwas billiger wenn ich den 1000er kundendienst wegg lasse weil den kann ich glaub auch selbst machen. sind die kürbis modelle im winter den viell billiger als unter der saison ? möchte die wenn dann schon in den wintermonaten kaufen.bevor ich die aprilia gekauft habe war es so das sie neu teilweise viel billiger war als ein vorführer oder einer guten gebrauchten.wie schaut es da bei der ktm aus ? so weit wie ich es jetzt mal gesehen habe ist es anscheinend da genau so. werde jetzt mal in der nächsten zeit den markt etwas beobachten ...


    der verbrauch ist schon mal gut mit nur ca 5L :Daumen hoch:


    bei meiner aprilia sxv geht unter 8L meißtens überhaupt nichts.bei sehr sparsamerfahrweise 7L aber da macht es ja keinen großen spaß. sonst ab 8L aufwärts bis zu 10L und bei manchen auch mal über 10L drüber.dafür geht das geschoss wie die feuerwehr und der teufel zusammen :knie nieder: naja egal der verbrauch darf einem nicht interesieren wenn man so ein aggregat fahren will.


    2 jahre garantie (bei voller offener leistung) oder ?

  • wenn Du den Kundendienst selber machst, biste die Garantie los...
    Ansonsten richtig, 2 Jahre Garantie, es gibt auch ein angebot gegen einen geringen Betrag die Garantiezeit auf 4 Jahre zu verlängern.


    Zum Spritverbrauch, meine hat einen Leo drauf, Akra-mapping, und schluckt seither deutlich über 5 Liter. Je nach fahrweise schaff ichs gerademal 150-180 Km mit einem Tank =)

  • das ist mir schon klar das ich da dann die garantie loß bin wenn ich den 1 kundenienst/ölwechsel selbst mache (sollte aber mit einem gutem händler normal kein problem sein).war mit meiner letzten aprilia auch schon kein problem wegen garantie obwohl ich den 1ölwechsel selbst gemacht habe.


    habe eigentlich eh nicht länger vor das motorrad länger wie 1 oder höchstens 2 jahre zu fahren.


    kaufe normal jedes jahr eine neue und dann wird die alte wieder gut verkauft und fertig.


    hat das moped serienmäßig schon handschützer eigentlich dran ?


    welches rücklicht ? ich meine die hat auch serienmäßig schon eine racing heck dran oder ?

  • bauscht


    ich versteh dich nicht so ganz, willst jetzt eine KTM oder nicht?


    wennst eine willst, warum fahrst dann nicht zum nächsten Händler, schaust sie dir an, machst eine Probefahrt, und fertig ists.


    da du ja eh jedes Jahr ein neues Moped kaufst, kann das ja nichts neues für dich sein, ich werd da wirklich nicht schlau draus......

  • sie rennt 190 mit originaler übersetzung und das sogar ohne rumflattern


    wollte das schon immer mal testen, jetzt weiß ich es :Daumen hoch:


    690smc einfach TOP :der Hammer:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • bauscht


    Ich habe garkeine Geduld solange zu warten bis da 190 aufm Tacho steht...deshalb verstehe ich die Frage garnicht so recht!


    Die SMC zieht der Aprillia die Wurst vom Teller - heisst - SMC fährt einfach dran vorbei!
    Und das dir die Aprillia nicht auseinander gefallen ist hat echt mit Glück zu tun... :peace:


    Viel Spaß mit der SMC!!!!


    Greez Simon

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • servus


    bevor ich etwas neues kaufe will ich mich davor immer bissel umhöhren,infomieren und schauen was die anderen so sagen über das teil u.s.w ! kaufen von heut auf morgen ist nicht bei mir.werde in der nächsten zeit mal zum ktm händler fahren


    heuer b.z.w in der saison wird es wohl nichts mehr mit der smc.das teil ist für die nächste saison eingeblant.



    SiMo :


    ab 2007 hat die aprilia keine großen probleme mehr.darum habe ich erst ab 2008 eine gekauft. die modelle vor 2007 wahren alle ein huraglump :Daumen runter: ! zu der leistung und wer wem die wurst vom teller zieht lassen wir mal lieber so stehen.endet sonst nur in einer :boxing: und genau das wollen wir ja nicht.finde beide mopeds gut :Daumen hoch:


    gruß stefan