Faber Endkappen !

  • Hallo zusammen !


    Bei Faber gibt es die modifizierten Endkappen für die Duke 2 nicht mehr ! Weiß jemand wo ich ähnliche kaufen kann ?


    Vielen Dank !

  • Hallo zusammen !


    Bei Faber gibt es die modifizierten Endkappen für die Duke 2 nicht mehr ! Weiß jemand wo ich ähnliche kaufen kann ?


    Vielen Dank !


    Es gibt jene von motorsport-ds http://cgi.ebay.at/Endkappe-offen-KTM-Duke-II_W0QQitemZ230347714219QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a1cb2eab&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50, bin mir aber über die Qualität nicht sicher...


    Wie wärs mit selber basteln? :guckst du hier: soundtuning duke2 :der Hammer:
    oder hier: dukepipe


    lg :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Habe mir orginal-Töpfe besorgt und werde mir die auch umbauen lassen , mir gefällt die Optik gut und der Klang soll gut sein, dazu noch ein Sinus Y-Rohr andere Düsen, 16er Ritzel und dann sollte es passen! :Daumen hoch:
    Gruss aus der Sonne, Mario

  • Habe mir orginal-Töpfe besorgt und werde mir die auch umbauen lassen , mir gefällt die Optik gut und der Klang soll gut sein, dazu noch ein Sinus Y-Rohr andere Düsen, 16er Ritzel und dann sollte es passen! :Daumen hoch:
    Gruss aus der Sonne, Mario


    Hi,
    ja leistungsmäßig sind die Originalen angeblich top! (natürlich Krümmer mit dem nicht kastriertem Y-Rohr) u. optisch finde ich die schwarzen super! Leider hab ich nur eine 1er aber ist auch nett...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Habe mir orginal-Töpfe besorgt und werde mir die auch umbauen lassen , mir gefällt die Optik gut und der Klang soll gut sein, dazu noch ein Sinus Y-Rohr andere Düsen, 16er Ritzel und dann sollte es passen! :Daumen hoch:
    Gruss aus der Sonne, Mario


    Wenn du noch eine Flachi einbaust (TM40/42) würdest du begeistert sein! :der Hammer:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi, also ich hab mir die orginalen töpfe umgebaut, hören sich jetzt hammer gut an aber ob es leistungstechnisch einbußen oder vorteile gibt, hab ich keine ahnung, da ich keine vergleichsfahrt hatte.


    ich hab die orginalen endkappen aufgebohrt auf den äußeren durchmesser der endkappe, jedoch den ansatz stehen gelassen. somit passt hier ziehmlich genau das perforierte rohr der ehemaligen absortionskammer. das innenleben habe ich alles raus gerissen und umgedreht, somit ist die ehemalige absotionskammer (1. teil richtung y-rohr) nur noch leerraum mit der äußeren dämmwolle der reflektionskammer. die ehemalige reflektionskammer beinhaltet das pärforierte rohr, dass ich mit dämmwolle umhüllt habe.


    hatte mit nem kumpel den umbau gemacht, der müsste normal noch bilder haben.


    gruß
    christian