Pirelli Diablo Rosso

  • Hallo


    Wer hat den `Rosso` von Euch schon mal getestet, oder weis was darüber ,Bin auf der Suche nach -aktuellen Berichten -. :kapituliere:


    Danke :knie nieder:


    Werni

  • Vom ROSSO kann ich dir leider nichts berichten.


    Hab aber gestern den originalen Pirelli Diablo nach 2950km tauschen müssen. Nachdem vorne plank und hinten der Stahlgürtel schon großflächig rausgeschaut hat.


    Das lustige daran, ich war am Samstag bei meinem Reifenmonteur und hab mit ihm einen Termin ausgemacht.
    Der hat sich dann beide Reifen angeschaut, und gemeint, da haste aber noch 2 Wochen Zeit.
    Bin dann am Sonntag ne Runde gefahren. Und da war er nach 250km so dermaßen runter gefahren. Kaum zu glauben.


    Gestern war ich dann beim Reifenwechseln. Der Monteur konnte es gar nicht glauben. Zum einen dass der Reifen so schnell abgenommen hatte, zum anderen dass man einen Reifen soweit runter fahren kann. ;-)


    Aber der Reifen war wirklich Top. Kann ich nur empfehlen.
    (Gut am Ende ist er halt durch das V-Profil dass sich mit der Zeit bildet, stark in die Kurven gefallen)

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Hallo,


    bei einer Probefahrt im Sommer 2008 mit einer 08er
    Superduke, die mit dem serienmäßigen Dunlop208rr ausgerüstet war,
    beeindruckte mich vor allem das spielerische Handling und das
    unkapriziöse, neutrale Fahrverhalten des Motorrads.


    Im Mai 2009 hast es nach langer suche dann endlich geklappt und ich bin stolzer Besitzer einer SDR 2007.
    Der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf noch einen neuen Satz Pirelli Diablo
    Rosso auziehen lassen der bei der Probefahrt noch einen ganz guten
    Eindruck hinterlassen hat.


    Nach den ersten Ausfahrten auf meinen
    Hausstrecken kam dann die Ernüchterung; die Kiste ließ sich nur
    wiederwillig in die Kurven legen, das Moped versuchte eine engere Linie
    zu gehen als die von mir angepeilte und ich hatte eigenlich immer ein
    unsicheres Gefühl wenns mal etwas schneller wurde.


    O.k. dachte
    ich mir der bevorstehende Mopedurlaub auf Korsika und Sardinien wird
    die nötige Sicherheit schon bringen und dann klappt das schon. Falsch
    gedacht. Der Reifen hatte insgesamt ca. 1500Km runter, davon ca. 800Km
    auf Italienischen, Korsichen Passstraßen, als ich festellen musste das
    die Flanken an dem Vorderreifen plan waren.
    Der Vorderreifen war
    eigentlich schon hinüber der Hinterreifen noch zu 60% gut. Irgendwie
    hat es dann mit dem Rückweg nach D dann doch noch geklappt, ohne
    Reifenwechsel.


    Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Motorrad,
    überwiegend 2 Zylinder Sportler, und hab schon fasst alle Reifenmarken
    durch porbiert und es hielt meistens ein Vorderreifen anderthalb bis
    zwei Hinterreifen aus.


    Mein Fazit: So beschissen ungleichmäßig
    hat sich bei mir noch nie ein Reifen abgefahren. Für die SDR meiner
    Meinung nach ungeeignet.




    Werd mir auf Geheiss meins KTM-Dealers für die Landstraße den MPP aufziehen lassen, dann schau mer mal.

  • also ich hatte den rosso nur hinten montiert! und obwohl ich mehr auf landstraßen unterwegs bin und dort ned so brutal umdrehe hatte der reifen meiner meinung nach eine zu kurze lebensdauer! (ok der is halt weich aber ja..)


    griptechnisch war er ganz gut und mit dem PiPo wars vom fahrgefühl auch ned so schlecht!


    persönlich hab ich aber lieber a mischung aus grip und kilometerleistung

  • Hab jetzt so ca. 2300 km auf dem Tacho und der Reifen machts nicht mehr lange. :kacke: Höchstens noch 7-800 km. Bin aber nicht der ganz grosse Racer. :achtung ironie: Hatte vorher ne alte Blade, mit zuletzt einem M3 montiert, der über 5000 km gehalten hat. Den werd ich als nächstes ausprobieren und dann kann ich mehr sagen.

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand ihn gut (siehe Thread im RC8-Reifenbereich).


    Aber der Fahrstil entscheidet letztendlich , ob einem der Reifen taugt oder nicht, bei mir hat er gut gehalten und Vorderreifen wäre auch für ca. 1+1/2 Hinterreifen gut gewesen. War auf meinem Vorgänger-Möpi (SPEED TRIPLE 08) auch so und da war auch die 180'er Breite drauf.


    Für mich einer der besten Landstraßenreifen derzeit.