Welches MAP für Leo Vince SBK EVO 2 OVAL ?

  • Servus,


    habe mal eine Frage... muß man das MAP auch verändern wenn man nur die stinknormalen SBK EVO 2 OVAL von Leo Vince montiert ?


    Wenn ja.... woher bekomme ich dieses MAP und wie spielt man das ein ? Habe eine 2006er Superduke !



    Gruß und falls jemand mir helfen will und kann dann schonmal Danke

  • falls jemand mir helfen will


    Die Suchfunktion würde dir helfen!


    Du fährst zu einem KTM Händler und lässt dir das Akra Race Mapping für Slipon Anlagen aufspielen.
    Sollte nichts bis max. € 10,- kosten.


    Achja, herzlich :willkommen:

  • drauf muss da gar nix, mein Händler hat gemeint wenn die unten nicht rund läuft dann kann man es mal mit dem mapping versuchen,
    aber da steigt der spritverbruach wohl ziemlich an.


    ich fahr ohne das mapping und das funzt auch gut...
    hast du nen kat drin oder nicht?

  • drauf muss da gar nix, mein Händler hat gemeint wenn die unten nicht rund läuft dann kann man es mal mit dem mapping versuchen,
    aber da steigt der spritverbruach wohl ziemlich an.


    ich fahr ohne das mapping und das funzt auch gut...
    hast du nen kat drin oder nicht?


    ............auch ich habe die Leos Titan montiert, und das Akra Racing Mapp aufspielen lassen.


    funktioniert wunderbar.


    es wird auf alle Fälle empfohlen das Akra Mapping aufspielen zu lassen, da sonst der :Kürbis:


    zu mager läuft, und das ist auf die Dauer nicht gut für die Kantn.

    mfg


    ace99

  • Es hängt von einigen Details der Anlage ab. Das original Mapping ist auf die Original Anlage abgestimmt, und die passt dann nicht mehr zur Leo bzw. zu einem Zubehör Topf


    .......Es stellt sich doch gar nicht die Frage, bei einem Preis zwischen 10-25,-Euro.


    oder willst Du lieber einen möglichen Schaden riskieren, der in eine viel Höhere Ebene geht.


    Mich hat das Mapping ca.17,- gekostet. :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • es geht hier ja auch gar nicht um den preis, es geht darum ob es sein muss.


    Mein Händer hat zu mir gesagt wenn die Maschine sauber läuft ist das gar nciht notwendig!!!
    Weil dann eben nur mehr Sprit schluckt!


    Und das Mapping ist für die AKRA und nicht für den LeoVince...

  • jaja da klaffen sicher welten zwischen akra und leos...
    im endeffekt, gehts um den verminderten rückstau und die dafür richtige gemischaufbereitung.
    ich denke nicht, dass der sd bewusst ist wodurch sie ausatmet... sie weiß nur das es leichter geht!

  • es wird auf alle Fälle empfohlen das Akra Mapping aufspielen zu lassen


    Wenn es für die 06er ein "Akra ABE Map" gibt (ohne Kat), würde ich das mit Zubehörtöpfen auch drauf machen lassen :peace:



    Bei der 07er soll angeblich das org. Map drauf bleiben, so lange die Zubehörtöpfe mit Kat und Eater gefahren werden :denk:

  • jaja da klaffen sicher welten zwischen akra und leos...
    im endeffekt, gehts um den verminderten rückstau und die dafür richtige gemischaufbereitung.
    ich denke nicht, dass der sd bewusst ist wodurch sie ausatmet... sie weiß nur das es leichter geht!


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • es geht hier ja auch gar nicht um den preis, es geht darum ob es sein muss.


    Mein Händer hat zu mir gesagt wenn die Maschine sauber läuft ist das gar nciht notwendig!!!
    Weil dann eben nur mehr Sprit schluckt!


    Und das Mapping ist für die AKRA und nicht für den LeoVince...


    jaja da klaffen sicher welten zwischen akra und leos...
    im endeffekt, gehts um den verminderten rückstau und die dafür richtige gemischaufbereitung.
    ich denke nicht, dass der sd bewusst ist wodurch sie ausatmet... sie weiß nur das es leichter geht!


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    genau so ist das, völlig irrelevant, wie das Mapping heisst.


    hast Du einen Zubehör Topf an Deinem :Kürbis: , dann benötigst Du das Mapping.


    :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

    mfg


    ace99

  • Wenn es für die 06er ein "Akra ABE Map" gibt (ohne Kat), würde ich das mit Zubehörtöpfen auch drauf machen lassen :peace:



    Bei der 07er soll angeblich das org. Map drauf bleiben, so lange die Zubehörtöpfe mit Kat und Eater gefahren werden :denk:



    ......................gibt es auch................. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99