DSCI0007.JPGDSCI0008.JPGHey zusammen
Fahre eine SMC 690 mit Remus -Komplett, Akra-Mapping und Gangsensor 2-3 ab, Kastel wird in ein paar Tagen ankommen. Bin auch immer auf Suche und Verbesserungen ( natürlich im Rahmen des Geldes ). Habe auch mit Luffideckel runter angefangen, war schon ganz gut, dann mit dem K&N RU 1750, der aber von 4000- 5000 Umdrehungen etwas träge war. Aber ab 5000 Umdrehungen wieder gut zugelegt hat. Darauf hin habe ich am Ansaugtrakt gearbeitet, weil ich das Loch zwischen 4000- 5000 Umdrehungen vielleicht weg bekomme. Habe nach einer Woche testen einen genialen Ansaugtrakt erstellen können. Absolute Laufruhe in den unteren Drehzahlbereichen 2500- 3000 Umdrehungen ( Stadtverkehr ). Nun der absolute Hammer, ab 3000 Drehzahlen, wenn man am Hahn zieht, steht schon schlagartig verdammt viel Zugkraft zur Verfügung ( wie bei den Vergasern ). Sollte man aber nicht ausreizen, weil der Motor bei dieser Drehzahl sehr stark belastet wird. Ab den 3000 Umdrehungen bis Drehzahlbegrenzer gibt es kein halt mehr, geschweige ein Loch. Der Motor dreht nach oben wie noch nie und die Kraft, die entfaltet wird, möchte ich schon als brutal für den Einzylinder beschreiben. Absolut genial.
Der Ansaugtrakt ist länger als der K&N RU 1750 und konisch. Es sitzt der K&N RU 1750 auf einem Durchmesser ca.70 mm, konischer Verlauf bis zum Anschluß an der Einspritzung ca.50 mm. Auch der Luftsensor hat seinen Platz behalten. Beide anderen Entlüftungsschläuche habe ich gekürzt und unter den Seitenteilen verlegt.
Möchte mich auch für die Tipps die schon andere im Forum erstellt haben bedanken. Wünsch allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.