SMC Maske + Schutzblech auf 690 SM?

• Hi,

Lässt sich auf eine 690SM ohne Probleme eine SMC Maske und das entsprechende Schutzblech montieren? Habe im moment eine Duke Maske drauf. Mit der SMC Optik sieht sie aber etwas mehr nach Supermoto aus! :Kürbis:

Was muss man denn preislich für die SMC Teile einkalkulieren?

Gruß

Derrick

• Keine Ahnung. Muss eh erst mal die 1000er Inspektion abwarten (knapp 500km nach einer Woche, kann also nicht mehr lange dauern :grins: ). Beim Abholen hat mich der Händler auf ein knacken bei der Lenkbewegung hingewiesen. Habe jetzt gesehen, dass da irgendwas nicht ganz zusammenpasst. Dass heißt, wenn da etwas kaputt ist, kann ich Sie ja jetzt schlecht verkaufen.

Wenn ein SMC Umbau ohne großen (finanziellen) Aufwand möglich ist, gebe ich die Duke Maske natürlich gerne her.

• Die Scheinwerfermaske sollte kein Problem darstellen...bei dem Koti wird´s da schon schwieriger da diese an des SMC an der unteren Gabelbrücke
    befestigt wird....diese Löcher fehlen aber an der Gabelbrücke der SM ..... also eher fas für nen Tüvtler :denk:

• Hallo...

ich bin der Meinung das es nicht bei kleineren Umbauarbeiten bleibt!

Für den Umbau benötigst du eine andere Halterung (siehe Bild SM #21 / SMC #22) die vorn am Rahmen befestigt wird
    desweiteren eine Tachohalterung (siehe Bild SMC #6)

Jetzt stehst du noch vor dem Problem mit dem Zündschloss. Die SMC hat eine andere obere Gabelbrücke, bei der SM ist da die Aufnahme für das Zündschloss. (siehe Bild)
    Bei der SMC sitzt der Tacho viel näher an der Gabelbrücke, dort wirst du probleme mit dem Zündschloss bekommen.
    SM SMC.JPG

Wenn du aber vor Ort einen direkten vergleich zwischen SM und SMC hast und nachmessen kannst, weiß man dieses 100%ig.

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• Ok, hätte da eher an eine etwas weniger aufwendige Lösung gedacht. Bleibe dann wohl bei der Duke Optik. Sieht auch cool aus.

supermoto, Dein Umbau gefällt mir aber auch sehr gut! Wo bekommt man den unten liegenden Schalldämpfer her? Ist das der Originale von der Duke?

Und welchen Halter verwendest Du für das Nummernschild?

So könnte ich mir das auch vorstellen.

• Der Auspuff ist von der Firma Schreitz....ein KTM Händler der diese exlusiv für die 690 SM baut.

Der Kennzeichenhalter habe ich bei Ebay in Italien gekauft....Hersteller kann ich dir aber nicht mehr sagen.

• Ist Deine bei Schreitz in der Gallerie unter Monster+Street drin? -> Geil!

Ist das eine Komplettanlage? Eigenbau? Hat das Ding ne Zulassung?

• näheres zu meiner SM findest du unter "mein radikaler SM Umbau" im Bereich Tuning.

Falls du Interesse an der Auspuffanlage hast kannst du dich per PM melden.... Da ich unbedingt die Akra Haxagon haben möchte steht meine Anlage zum Verkauf.