Preis/Leistung

  • Hellou
    Immer wird nur gefragt welcher Reifen der "beste" ist.
    Da ich aber noch nicht sooo lange Motorrad fahre, brauche ich wohl auch noch nicht denn "besten" Reifen.
    Ausserdem bin ich auch nicht immer super-flüssig!


    Mich würde vielmehr interessieren welcher Reifen im Preis-Leistung-Verhältnis der "beste" ist!


    -guter grip (nass und Trocken)
    -lange Haltbarkeit
    -kleiner Preis!


    Eben das gute Mittelmass!
    Danke und Piiis

  • Hallo Tom


    Fährst du da auf der Renne auch den Roadsmart


    Ich hatte den mal auf ein Vorgängermopped einer Z1000 aufgezogen


    und auf der Strasse sehr geil nicht aus der Ruhe zu bringen


    aber überhitzt der nicht bei der Rennstreckenbelastung


    Achso und schnell genug bist du auf jeden Fall


    Gruss Holger

  • Habe ich auch angenommen auf der Strecke wäre der wahrscheinlich gleich abgebrannt


    Also zurück zum Thema Tourensportreifen sind wohl der beste Kompromiss sind genauso teuer wie Sportreifen


    ausser vieleicht der Sport attack aber dafür leben sie wesentlich länger


    Bei uns gibt es den Reifen Vuidar da sind die Preise meist noch einigermaßen ,


    Was auch der Lebensdauer der Reifen zuträglich ist ,ist die Fahrwerksabstimmung einfach mal bei nem Profi reinschauen und nachfragen


    Ich habe Glück bei mir um die Ecke ist Pepetuning ,da werden sie geholfen


    War aber nur ne anregung :kapituliere:


    Gruss Holger