Hallo!
Da es bei meinem Motor doch scho etwas raussifft werd ich die undichten Stellen mal in Angrifft nehmen.
Insgesamt sind es 3 (Lima Deckel [glaub ich zumindest, dass das ÖL von dort kommt], Schaltwelle/Kickerwellendichtung und Zylinderkopf)
Am Zylinderkopf sind es 2 Stellen die undicht sind.
1. die normale Dichtung vom Zylinderkopf, also eig. nur das Oberteil.
2. An der vorderen Achs von den Kipphebeln, also Auslassventilen hängt immer ein tropfen ÖL unten dran. Die Zündkerze ist meist auch ziemlich verölt und die Gegend rundherum. Also kommt da doch etwas mehr raus.
Nur wie tausch ich den O-Ring?
Ich denke es wird reichen wenn man den Zylinderkopf abnimmt (mach ich sowieso). Dann sieht man die Steuerkette bzw. Nockenwelle und man hat den Zylinderkopf in der Hand. In dem befindet sich die Achs bzw. Kipphebel usw.
Die Achs kann man dann lt. Werkstatthandbuch einfach raus ziehen. Für mich, also um den O-Ring zu tauschen, reichen wh. schon 10mm.
Ein Bild davon findet ihr im Anhang...
Richtig so? Oder muss ich sonst noch was beachten?
Wh. ist's wenn der Motor offen ist und alles vor mir liegt eh ganz einfach, aber ich Frag gern schon vorher nach...
mfg Christian...