Kompressorumbau

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal anfragen ob hier irgendjemand Erfahrung mit einem Kopressorumbau oder Turboumbau der 950er Superenduro hat? Oder was besser geeignet ist? Möchte noch erheblich mehr Leistung rausholen!!!


    gruß

  • mehr leistung ist genau das was der superenduro fehlt :staun::achtung ironie:
    wieso sollte die leistung nicht reichen? denke wenn du eine superenduro mit mehr leistung willst bist du hier in der falschen rubrik!
    kauf dir eine SDR oder RC8


    meine meinung :prost:

  • Willst du einen Acker umpflügen? Dafür reicht die Leistung der SE ja im Originalzustand.


    Aber mal ernsthaft. Was hast du denn für eine SE? Mit Stollenreifen? Was hast du denn damit vor?

  • Nachdem ich mir das scharfe Teil gekauft habe, hab ich sie gleich auf supermoto umgebaut weil mir die originalen nicht wirklich gut gefallen haben. Superenduro auf Supermoto sieht einfach nur genial aus und naja man gewöhnt sich an die 110ps.

  • Nachdem ich mir das scharfe Teil gekauft habe, hab ich sie gleich auf supermoto umgebaut weil mir die originalen nicht wirklich gut gefallen haben. Superenduro auf Supermoto sieht einfach nur genial aus und naja man gewöhnt sich an die 110ps.

    moin moin,


    ich gehe mal davon aus das Du gerade Deinen Führerschein gemacht hast :staun:


    Also, so rein zufällig fahre ich eine SE und eine V2 SM. Die dicke SM hat 999 ccm und ist Motorentechnisch einer SD, oder 990 SM um einiges voraus. Nicht in der Endleistung, aber beim Drehmoment gibt es keine Fragen.


    Ja, ich stimme Dir zu, die SE ist im verhältnis zur 999 SommerKTM recht zahm, wenn nicht sogar etwas Zahnlos, trotz 16 zu 45 und Akra und alles was Vergaserabstimmungtechnisch machbar ist.


    Aber ein Punkt disqualiziert Dich. Schon im Orginalem ist die Einscheibenvorderradbremsanlage an der Grenze des Erträglichen. Und das mit EnduroReifen.



    Wenn Deine Frage ernst gemeint ist, dann wende Dich an das KTM-Team West. Die werden Dich mit Udo Sommer zusammen bringen. Der kann Dir Deinen Motor auf eine neue Evolutionsstufe stellen. Natürlich würde Dir dann bei dem leidigen Thema Bremse der SE geholfen werden.



    Nur so als Info: Ich hatte die Orginalen 305er Doppel-ReferenzBremsscheiben meiner 999SM bergauf nach dem zweiten Lauf in Neuseeland verheitzt.
    Und auch die neuen 320er Wave-Scheiben sind diesem "Berg" nicht gewachsen und ich habe noch nicht mal richtig Gas gegeben (Ideallinie sieht unter Rennfahrern anders aus :knie nieder: )