frisch intubiert

  • weil ihr gerade so schön schreibt vom frühlingserwachen...


    ich hab mein dukerl ist ganz frisch intubiert.


    es ist ein flachschieber vom mikuni - größe 40. stammt vom abp und hat 299,- eier gekostet.
    die alten gaszuge hab ich entsorgt und neue - von der SMC - installiert. nochmals 45,- eier.


    zuletzt noch eine kleine frage:


    was ist das für ein dicker schwarzer schlauch zwischen meinen gaszügen?
    ein wenig gequetscht schaut der schon aus :keine gute idee:
    hoffentlich kein öl... ich möchte dem lc4 nicht die aorta absperren :nein:

  • @c-c
    hast wohl recht. dürfte der entlüfter sein.


    da hab ich eigentlich keine sorgen, dass etwas passiert. ist nicht geknickt nur ein wenig flachgedrückt.
    luft passt da jede menge durch... :daumen hoch:

  • ich habe den schlauch nach unten gedreht (unter den zügen verlegt) und um 2cm gekürzt.


    beim gummischlauch zum k&n kasten musste auch 1cm weg

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hey rollo - saubere arbeit!


    hat der originale zug nicht gepaßt oder wie? was hast denn alles abgschirrn müssen um den gaser einzubauen?
    sind die teilchen leicht zum abnehmen gewesen oder brachst mädchenfinger und 5 hände?

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  • waldix
    gute idee :perfekt: daran hab ich nicht gedacht
    ich schau mal ob das kürzen und anders verlegen in meinem fall was bringt

  • @c-c
    na hoffentlich bringt das was.
    wenn die strassen trocken sind und ich einen vorderreifen drauf hab - gehts ab zum prüfstand zwecks abstimmung


    aber dann... :prost:

  • Rollo
    hat der originale zug nicht gepaßt oder wie? was hast denn alles abgschirrn müssen um den gaser einzubauen?
    sind die teilchen leicht zum abnehmen gewesen oder brachst mädchenfinger und 5 hände?


    weißt eh - wennst zum prüfinger fahrst sags mir bitte vorher da ich meinen gaser ja auch abstimmen will! :ja:

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  • 640er


    nein, der originale zug hätte nicht gepasst. (oder zumindest nur mit leichten biegearbeiten)
    der knackpunkt ist das ende der züge:
    die originalen sind abgewickelt. beim neuen gaser gehen die züge aber kerzengerade nach vorne weg.

    mit ein bisschen mechanischen geschick hätts wohl geklappt - aber gasgriffseitig war mein zug eh schon erledigt

    :keine gute idee: :vergiss es: - also hab ich einen neuen besorgt.


    wegzangelt hab ich sämtliche verkabelungen im bereich vergaser - zwecks einbauplatzverhältnisse
    heckrahmenschrauben oben entfernt, unten nur gelockert, auspufffedern ausgehängt
    damit kannst du das heck einige millimeter nach hinten unten wegklappen
    genug um den alten vergaser gemütlich raus und den neuen reinzufädeln


    ging eigentlich ganz gut. die einzigste schwierigkeit war den gummizutz zwischen vergaser und luftfilter reinzukriegen.


    am besten ich schick dir eine kleine einbauanleitung...

  • jau, das wäre einmalig!
    weißt schon wann du zum einstellen fahrst?


    deine züge schauen ja wirklich schon schlimm aus... :sehe sterne:

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  • die sind schon im mistkübel... :amen:


    zum prüfstand fahr ich sofort, wenn ich meinen vorderreifen krieg. den hab ich am samstag (erstmalig) im netz bestellt.
    mal abwarten.
    dann noch schnell montieren und raufgezangelt das rad.


    dann gehts los auf die walze :teuflisch:
    ich schätz mal in der woche nach ostern

  • fxxxx
    genau in der woche bin ich auf einer messe in dubai :motz:
    willst net in der ersten aprilwoche hinschauen? :biglool:

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