Was für ein Kabel ist das?

  • Hi. Hab ihn grad telefonisiert und wir sprechen hier vom Gangsensor Kabeldingsbumms, welches tatsächlich aussenrum geführt ist. Es würde sich theoretisch nachspannen (-ziehen) lassen, jedoch würde er da keinen Zug darauf geben, da sich die Verbindung sonst lösen könnte oder was auch immer. Spritztechnisch sicher unproblematisch. Die Steckverbindung ist für die 'Aussenanwendung' ausgelegt.


    Grüsse


    Danke. :Daumen hoch:


    Gruß


    Blade:
    Weis nicht ob man die Kabelführung von SM und SD vergleichen sollte. ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Da ich gerade den Gangsensor Sport eingebaut habe (ich weiss kann man auspinnen) würd ich sagen der ist es. Bei meiner 950er liegt der Stecker unter der kleinen Plastikabdeckung die mit den 2 kleinen Imbusschrauben befestigt ist. Wegen Spritzwasser und so ist es egal wo der Stecker liegt. Unter der Abdeckung siehst du ihn halt nicht weil sooo schön ist der ja auch nicht. Wenn das Kabel lang genug ist, würd ich ihn wegen der Optik unter die Abdeckung legen; kann mir nicht vorstellen das das zwischen der 990 und 950er so verschieden ist. Also mal probieren !!!

  • Schon probiert, etwas knapp ists schon. Grad das der untere Teil des Steckers zwischen Kühler und Motor durchpasst.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also wenns definitiv zu kurz ist dann laß es draussen. Auf keinen Fall wie bereits oben geschrieben unter Spannung einbauen; das mögen Kabel und Stecker nicht so.

  • Hab gerade beim Waschen auch diesen Stecker entdeckt liegt bei mir auch frei hinter den anderen Leitungen.
    Der Stecker und die Buchse haben bei mir 4 Adern, schwarz auf braun/rot, weiß auf weiß/orange,
    weiß auf orange, und grau auf schwarz. :denk:


    Der Gangsensor hat bei mir 3 Adern mit der Farbkodierung an der einen Seite vom Stecker
    grün/blau = Neutral, gelb/braun = 3. Gang, und grau = 2. Gang.
    Der Stecker vom Gangsensor liegt bei mir hinter der schwarzen Abdeckung mit den beiden Imbusschrauben 2. und 3. Gang wurden von mir ausgepint ( ist im Forum beschrieben). :Daumen hoch:

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben