Was für ein Kabel ist das?

  • .. und vor allem gehört das so offen da hin? Bin mir da grad nicht sicher ob das schon vor dem letzten KD so war...


    Bild007.jpg


    Bild000.jpg


    Sieht irgendwie so ungeschützt aus, vor allem jetzt bei dem Sauwetter... Will halt sichergehen weil ich das WE so 700 km fahren wollte...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hm, also auf den Userbildern hier ist mir das Kabel nicht aufgefallen.


    Hab jetzt mal die schwarze Abdeckung entfernt und den Stecker hinter den 2 Schläuchen durchmanövriert.


    PICT0017.JPG


    PICT0020.JPG


    Falls jemandem noch einfällt ob ich nicht doch falsch liege wäre es schön wenn ich es noch vor der Fahrt erfahren könnte. :zwinker:


    Gruß

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • moin,


    also bei mir sieht es ähnlich aus wie auf den ersten bildern.
    Die Kabel sollte man vielleicht vorher noch mit ISolierband umwikeln und dann weiter nach oben verlegen.



    gruss kaito

  • Bei dir auch aussen? Hm, jetzt machst mich nachdenklich... Rausgezerrt ists ja gleich wieder...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das ist interessant. Mir ist neulich genau dieses raushängende Kabel auch aufgefallen. Ich hab es einfach hinter die schwarze Verkleidung gestopft. Hatte mir aber auch so meine Gedanken gemacht. . . .


    Hab jetzt fast den Eindruck - däs ghörd so


    Gruß


    Tom :denk:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ich würd auch auf gangsensor tippen. 3 kabel oder wieviel sinds?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi,


    Also mir würde das auch Sorgen machen. Zumal das ja auch noch relativ weit unten ist.


    Passiert da nix, wenn da was nasses dran kommt :denk:


    Also ich würde es aucht entweder mit Isolierband abkleben, aber ich weis nicht ob das dort so gut hält (Witterungsverhältnisse)


    oder vielleicht von KTM irgendeine Kabelsicherung, damit das verschwindet.



    Gruß Balou007 :Daumen hoch:

    Wer bremst verliert :crazy:

  • Ähmmm. . . wozu ist denn dieser Gangsensor?



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • für EPC. das regelt im 2 und 3 gang die leistugn etwas runter damit damit irgendwelche hinlosen vorlagen für vaater staat erfüllt werden. damit das moped nich "so laut" ist :)


    kannste gefahrlos deaktivieren.


    achja ... und dfür die Neutral Lampe, die solltest du nich deaktivieren :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Mich wunderts halt blos weil das ja scheinbar noch neu ist oder? Auf den ganzen Bildern ist mir das Kabel bisher nirgends aufgefallen. Vermutlich wieder mal ne neue Anweisung von KTM in richtung Werkstatt von der Otto-Normal-Bürger nix mitbekommt...


    Hab das Kabel jetzt wieder rausgetüdelt... Werd dann schon sehen obs so taugt... ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hmmm Achmed,


    ich dachte, daß diese Drosselung unten herum bei der 990er nicht mehr besteht. Wie ist denn das?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ach stimmt kacke ... du hats ja ne 990er. is bei der 950 so.
    wie das bei der 990 ist weis ich garnicht. trotzdem denk ich das das n gangsensor ist weil mir gerade sonst nicht einfallen will, was für ein kabel von da kommen sollte.


    nachtrag:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich habe eben mal nachgesehen, bei mir liegt das Kabel schön unter Abdeckung.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Servus


    ich würde mir keine Sorgen machen wenn was Nasses an den Stecker kommt da er Wasserdicht ist (Hoffentlich). Wenn man sich ihn genauer anschaut sieht man das Dichtungen eigesetzt sind. Hinter der Abdeckung macht es auch keinen Unterschied da im Nassen auch dort das Spritzwasser hinkommt.
    Dann lieber offen ohne Isolierband denn sobald es abtrocknet wird wird der Stecker auch schneller trocken. Übrigens macht Isolierband auf Dauer nicht Wasserdicht sondern Feuchtigkeit bleibt sogar länger dahinter wenn es Undicht wird.
    Wichtig ist das die elektrischen Kontakte fest kontaktiert sind. Je fester umso geringer der Übergangswiderstand.


    Übrigens bin ich im Herbst letzten Jahres im Regen, Schnee und Salz auf der Straße über die Alpen gekommen und bis jetzt klappt alles prima.


    Viele Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • lustig ... dieses Kabel ist mir auch nach dem ersten Service aufgefallen :denk:


    Werd nächste Woche meinen Mech diesbezüglich anhauen, was es mit der üblichen Befestigung auf sich hat.



    ps: allerdings sind mir nach dem Service noch ganz andere Ventile und Stöppsel aufgefallen, die allerdings schon eh und jeh dran waren :lautlach: Sind halt Details die ich selten bis nie beachtet habe. Ich hatte mich nach dem Service, höfflich wie ich bin, beim Mech für die zweite Bremsscheibe vorne bedankt :achtung ironie:

  • Jo, wäre nett wenn du ihn mal fragst. Mein Mechaniker ist leider im KH, irgendwas wegen Magen hab ich gehört. (Gute Besserung von hier aus...).


    Die Fahrt durch den Regen verlief soweit problemlos (davon abgesehen das ich gemerkt habe das meine Stiefel nach 1,5 Jahren nicht mehr dicht sind... Wer billig kauft kauft 2x... :Daumen runter: ).


    Gruß

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi. Hab ihn grad telefonisiert und wir sprechen hier vom Gangsensor Kabeldingsbumms, welches tatsächlich aussenrum geführt ist. Es würde sich theoretisch nachspannen (-ziehen) lassen, jedoch würde er da keinen Zug darauf geben, da sich die Verbindung sonst lösen könnte oder was auch immer. Spritztechnisch sicher unproblematisch. Die Steckverbindung ist für die 'Aussenanwendung' ausgelegt.


    Grüsse

  • Hallo zusammen,


    hab da mal nachgeschaut in der Reparaturanleitung,allerdings habe ich nur bis 2008. Habe so ein vergleichbaren Stecker bei der Super Duke gefunden.


    Ist demnach für die hintere Lambda Sonde.


    Würde ein Bild daraus einfügen aber bekomme das hier nicht hin.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Grüße Blade.