Beiträge von Dingo
-
-
Hallo zusammen kann mir bitte einer helfen
ich suche das Original Mapping von der SM 990 Baujahr 2008 mit Original Auspuffanlage.
Gibt es einen Unterschied vom Mapping ob die Kats eingebaut oder ausgebaut sind?
Kann mir das bitte einer zur Verfügung stellen?
Oder kann ich das irgendwo runter laden, wenn ja wo und welches ist dann das passende?
Gruß
Dingo -
Aber zum Modetaster, kannst du bitte noch mal beschreiben(oder Bilder) wo das an den Tacho angeklemmt wird
Ich möchte den Umbau jetzt im Winter auch gerne machen, wo hast du den Taster und die Stecker dafür bestellt ?
Das mit dem Taster und dem Stecker würde mich auch interessieren.Schöner Umbau gut und sauber gamacht

Gruß Dingo
-
Habe heute den Stecker bei SM Mic abgeholt.
" An dieser Stelle nochmals Danke Mic"

Zuhause Stecker an das Interface angelötet und ab zum Motorrad, das Map ließ sich ohne Probleme auslesen.
Super Sache Danke an alle die damit zu tun haben.

-
Habe mehrfach mit ihm telefoniert, war immer sehr nett und hilfsbereit.
Lieferung und Rechnung alles ohne Beanstandung.
Gruß Dingo -
Bei meiner SM 990 habe ich
rot = (+ Plus) geschaltet wenn Zündung eingeschaltet ist
rot gelb = (+ Plus) dauerplus
2x braun = ( - Minus / Masse)Die Sicherung für den geschalteten + ist eine 10 A, F1, Farbe rot, ich glaube wenn man auf der linken Motorradseite steht
Sitzbank abgenommen hat ist es erste von links.
Und der Dauerplus ist F6 unter Vorbehalt.Gruß Dingo
-
moin moin
na einmal hinsetzen und zurechtschleifen.........seh ich nicht als arbeit...
ist hobby und bringt spass ab und zu mal was dran zu machen wenn sie nicht gerade fährt.....naja egal muss jeder selbst wissen.... werd mal gucken ob ich fotos hinbekomm........
Guten Morgen,
hast ja recht schrauben hat schon was, wenn man es kann, ich denke viele wollen aber einfach auch nur fahren und
lassen das Schrauben den Fachleuten was ja auch o.k. ist.
Bilder wären toll
-
-
Hallo Tataruss,
zieh die Schraube mit dem richtigen Drehmoment noch mal nach, vielleicht gibt es sich dann.
Sonst die Dichtung tauschen oder noch mal zum Händler
Gruß Dingo -
Von Bestellung bis Lieferung 3 Tage (aus Österreich)
Ich habe gleich 3 Stecker bestellt.
Wenn alles passt, biete ich die hier dann an.Hallo Mic,
wenn es passt würde ich dir auch gerne einen Satz abkaufen.
Gruß Dingo
-
Alles anzeigen
moin moin
wenn ich meine von der 690er daneben leg siehst kein unterschied da die rennleitung hier bestimmt mitliest wissen die das bald sowieso......
bin der meinung manche sachen sollte man einfach machen und schweigen......habe vorn das sieb abgemacht und den innendurchmesser plan auf den großen aussendurchmesser geschliffen so das nichts mehr übersteht....die länge hab ich auf die selbe wie die orginalen gekürzt...sound kann ich nur sagen ich bin zufrieden.....ohne db eater zu laut....mit zu leise daher mit 32 mm genau nach meinem geschmack schön dumpf und wenn man am kabel zieht brüllt sie gut los....
gruß
@ gasgas300
Ist ja dann doch noch ein wenig Arbeit um den Abschluss sauber hin zu bekommen

Austausch der Eater bei mir ca. 5 Minuten.

Hat denn einer von den Eatern der 690 mit dem Flammsieb ein Bild was er hier einstellen kann,
würde die gerne mal sehen.
Gruß Dingo
-
Hier einige Bilder von den GSXR-Eater für Akra Hexageon, LC 8. die geliefert wurden.
Aus und Einbau kein Problem.
Wie bereits von Franky beschrieben passen die ganz genau.
Ich für meinen Teil werde sie behalten auch wenn sie etwas teurer sind als die von der 690,
da ich keine große Arbeit damit habe und auch keine Nacharbeiten (Entfernung Flammsieb) usw.
Kann hier SumoTom nur Recht geben, wenn die
kommt
kann es bei den für die 690 schneller Probleme geben.Sollte jeder für sich selber entscheiden, für den Kauf der Eater gibt es ja beide Möglichkeiten,
sofern die potentiellen Umrüster nicht ganz verwirrt sind, was ich verstehen könnte
Gruß Dingo
-
Habe eben die Rückmeldung von Cau Chang erhalten.
Forumspreis für die KTM dB-Eater 690er, KTM Bestellnummer: 76505099020
26,95 / Stück zzgl. 4,95 Versand, nicht viel aber wie schon beschrieben, Kleinvieh macht auch Mist.Verfügbarkeit der Eater ist aber z. Zt. noch offen und nicht geklärt.
Gruß Dingo
-
@ Franky
wo und wie ist denn das Flammsieb befestigt?
-
Du könntesr ach mal den RS Versand Checken, die haben auch viel
Hallo dorfkind,
leider ist kein passender dabei schade.

-
Also es ist doch toll wie in kürzester Zeit ein Preis für die Eater von
119,--€ /
107,--€ /
99,--€auf 29,75 x 2 = 59,50 € + Versandkosten gesunken ist.
@ gasgas300 danke für diesen Hinweis er war der erste der diesen Tipp von der 690 gegeben hat.Darth Vader Toll das du die passende Bestellnummer hier reingestellt hast und das du bestätigen kannst
das diese Eater auch für die Akras passen.
Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von Cau Chang vielleicht kann er für diese 690 Eater hier auch
noch einen tollen Forumspreis machen, habe ihm eben nochmals eine PN geschrieben.
Für alle die mir bis jetzt eine PN geschrieben haben, ich denke wir warten ab was sich hier noch tut.
Tolles Forum
Auf der Seite von KTM Versand und KTM TEAM West kann man sich unter der Eingabe der
Artikel Nr. 76505099000 Enddämpfer der 690 ansehen.Bei KTM Versand müsst ihr unten in der zweiten Spalte (KTM Bekleidung, Zubehör & Anbauteile) die
Nr. eingeben.Ich denke der dort abgebildete Dämpfer sieht unserem in der Bauart sehr ähnlich.
Gruß Dingo
-
Hallo gasgas300,
danke für deine PN.
Hast du denn eine Bestell.- Artikelnummer für die Teile?
Wäre schön wenn du die hier einstellen könntest, vielleicht kann man die dann auch günstig besorgen.
Gruß Dingo
-
Guten Morgen,
Der ein oder andere wird vielleicht froh sein die Eater ca. 10% günstiger zu bekommen.
Natürlich ist es kein großer Betrag aber ca. 10,--€ zu sparen! "Kleinvieh macht auch Mist"Ich denke man sollte hier auch die Forumsmitglieder stärken, wenn auch auf
meiner Suche nach den Eatern der erste Kontakt mit dem Akra Shop war.Wenn ich Claus "Cau Chang" richtig verstanden habe kann er die Eater für diesen Preis auch besorgen.
Da seit gestern schon zwei Leute Interesse gezeigt haben einer hier im Beitrag und einer per PN
denke ich doch, das Verschiedene auf der Suche sind und froh wären die Eater auf
diesem Wege zu bekommen.Wenn meine bestellten Eater angekommen sind werde ich kurz berichten ob sie
passen und vorher / nachher Bilder einstellen
" Ich weiss wurde auch schon gemacht und in vorherigen Beiträgen gepostet ".Soll nur für alle Zweifler sein, das wir auch die richtigen bestellen.
Gruß Dingo
-
Hallo zusammen,
möchte nachfragen ob einer Interesse an einer Sammelbestellung für die GSXR-Eater für Akra Hexageon, LC 8.
Jamparts Art.: VTUV071 " db-Eater Oval Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A
Vorgeschichte:
Ich versuchte unter Kaufen, Private Angebote, Suche: GSXR-Eater für SM 990 Akra Hexagonal zu bekommen.
Leider bis auf einige PN´s keine Angebote von Eatern.Habe dann Kontakt mit dem Akra Shop aufgenommen und hier mit Sven Ludat dem Besitzer gesprochen.
Ich haben ihm vorgeschlagen eine Sammelbestellung ins Forum zu stellen, wenn er uns einen vernünftigen
Forumspreis machen würde.
Regulärer Preis auf der Akra Importeurseite 54,74 EUR / Stück x 2= 109,48€ + Versandkosten 9,52€= 119,--€Link zum Akra Importeur:
http://shop.akrapovic.de/shop/cart
Regulärer Preis vom Akra Shop 51,--€ / Stück x 2 = 102,--€ + Versandkosten 5,--€ = 107,--€
Link zum Akra Shop:
http://www.akra-shop.de/dB-Eater/459/
Der Forumspreis wäre laut Angaben von Sven Ludat => Artikel Nr. : VTUV071, Paarpreis incl. Porto und Verpackung 99,--€
Die Liste wird wenn sich viele finden mit der jeweiligen eMail Adresse der Käufer an den Akra Shop weitergeleitet und
von dort wird eine Auftragsbestätigung an jeden einzelnen versendet.
Nach Zahlungseingang beim Akra Shop (PayPal oder Vorkasse, ist aber noch zu klären) werden die Teile dann an jeden versendet.
Wenn einer eine bessere Einkaufsadresse hat bitte melden und hier posten.
Da ich kein finanzielles Interesse habe und auch keine persönlichen Kontakte zu Akra Shop besitze
versuche ich nur für die Gemeinschaft einen ordentlichen Forumspreis zu bekommen.
Bitte wer Interesse hat sich hier melden und in eine Liste eintragen.
Als Hinweis: Ich habe meine Eater bereits bestellt und werde sie am Freitag hoffentlich erhalten.
Laut Rücksprache mit Cau-Chang könnte er auch die Bestellung für diesen Preis realisieren.
Man sollte abwarten wie viele sich melden und hier eintragen um ggfls. den Preis nochmals nachzuverhandeln.
Vielleicht gibt es im Forum noch einige die den Eater für die Akras auch haben möchten
Grüße Dingo -