690er Steuergerät programmieren

  • Guten Abend!


    Da es ja offensichtlich Garantieprobleme gibt wenn man das Steuergerät neu programmiert, habe ich mal ne Frage!
    Wie sieht's aus, wenn man sich ein 2. Steuergerät besorgt und auf dieses die neuen Daten (z.B. ABP Tuning) aufspielen lässt?
    Da die 690er keine Wegfahrsperre hat, sollte es ja eigentlich keine großen Probleme mit sich bringen (Schlüsselcolde neu programmieren und so).
    Für Garantie und Service könnte man dann wieder das Originalsteuergerät einbauen.
    Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle? Und was kostet so ein neues Steuergerät?


    Gruß u Dank


    Heinz

  • Hallo,
    ich hab"s so gemacht,kann allerdings noch keine Aussage darüber machen wie es mit Garantie usw. aussieht,hab aber keine Bedenken.
    Steuergeräte kosten bei KTM jeweils 300€+400€ ich hab meine für je 50€ in der Bucht geschossen.
    Kann nur jedem das ABP-Tuning empfehlen,Power in allen Drehzahlbereichen auch mit Originalpuffi.
    Gruß
    Nichtsnutz....... :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer: :alter schwede: :alter schwede: :alter schwede:

  • laut abp merkt ktm nicht das was geändert wurde, ich hab meine nach dem umbau beim händler gehabt und der hat mal den fehlerspeicher ausgelesen und die mappingnummer verglichen... er konnte nix feststellen... ich dafür um so mehr :sabber: geht wie sau :peace:

  • Kann man denn bei dem Mapping einfach den unmodifizierten Luftfilterkasten wieder draufschrauben, oder verträgt sich das nicht?