Drosselung

  • Dar ich mir unbedingt ne SD zulegen möchte die ich aber leider auf 34
    PS drosseln muss (bitte keine antworten wie sinnlos oder so was) dar
    ich Führerscheinneuling bin.


    Diese 34 PS Drosselung bietet nur Alpha Technik an aber was ich nicht
    verstehe ist das diese nur für die 08 Modelle also das KTMLC8EFI modell zu bekommen ist. Was ist
    anders zwischen den 07 und 08 Model.Hier noch der link.
    http://www.alphatechniksql.alp…weiterteSuche&Menupunkt=2


    Vielen dank für jede Antwort

  • Hier noch ein Link direkt zum Artikel.


    Wie in der Produktbeschreibung steht handelt es sich ja um ein Gaswegbegrenzer. Ich denke da hat sich zwischen 08 und 07 nichts geändert. Würde sogar behaupten, dass das noch gleich wie bei der 05er ist.
    Was allerdings sein könnte (ich kenn mich da nicht aus, ist also lediglich eine Vermutung), dass man z.B. für das Produkt nur ein Gutachten für das aktuelle Modell hat. Obwohl es technisch identisch ist, steht halt einfach 08 auf dem Gutachten und darum ist es nutzlos für die anderen Jahrgänge.
    Vielleicht am besten mal direkt per Mail an den Verkäufer wenden?


    MfG
    Panini

  • Hier die Antwort von Alpha Technik bezüglich meiner frage 08=07. "


    Das Modell 2007 wurde nicht getestet. Dieses hat vermutlich auch eine
    andere EG-Betriebserlaubnisbogen-Nummer. Aus diesem Grund ist das Gutachten auch
    nicht für Modell 2007
    ".


    Ist denn dar nichts zu machen wenn es sowieso alles gleich von 05 bis 08 Model.


    Bitte hilft mir!!!!

  • Dann handelt es sich, wie ich vermutet habe nur um Formalitäten. Ich kenne mich mit dem TÜV etc. nicht besonders gut aus, aber vielleicht ist es möglich für sowas eine Einzelabnahme zu bekommen?
    Ich meine wenn du von der technischen Seite keine Veränderungen seit Baujahr X gegenüber der 08er beweisen kannst, liegt es ja eigentlich auf der Hand, dass es auch funktioniert.


    MfG
    Panini