Hilfe bei Kaufentscheidung

• Servus Forum,

ich habe jetzt nen schönes Angebot für eine 690 Duke orange bekommen über nen Spetzel. 6800 euro mit 1400km, 9 monate alt .

Bin auch eine Probegefahren und war sehr begeistert. Ist für mich ein Alltagsmoped, welches also auch bei Regen gefahren wird (also nässe abkönnen sollte), zur arbeit (also täglich), ausflüge an freien tagen und 2-3 eine mehrtägig tour im jahr. Meistens nach italien (also auch mal ein paar hundert km autobahn wenns sein muss).

Jetzt wollt ich mal fragen ob man da was falsch machen kann? Ist das richtige Moped für mich?

zur debatte stünde auch ne gebrauchte 990 superduke oder sm.

• Ist für mich ein Alltagsmoped, welches also auch bei Regen gefahren wird (also nässe abkönnen sollte), zur arbeit (also täglich), ausflüge an freien tagen und 2-3 eine mehrtägig tour im jahr. Meistens nach italien (also auch mal ein paar hundert km autobahn wenns sein muss).

Aus eigener Erfahrung:

• Zur Arbeit ja gerne, wenn das Wetter mitmacht. Ja ich bin ein Schönwetterfahrer:kapituliere:. Kleine Ausflüge und mehrtägige Touren sind auch top. Musst halt überlegen wie du dein Gepäck unter bekommst. Siehe hier z.B.: 690 Duke: Tankrucksack für 690 SM (Duke) .
    • Autobahn würde ich mir bei der Anreise gut überlegen. Ich habe meine Duke zwar auch erst seit diesem Jahr und bin auch nur einmal länger auf der AB gefahren. Das ist aber wahrlich kein Spaß, weil die die Kiste alles zusammenrüttelt.

Gruß
    Der Kai

• 1) Zur Arbeit fahr ich wenns schön is immer mit der Duke. Der einzige Nachteil die Konzentration lässt nach wenn man weiss es is schön und nur wenige meter weg steht der :Kürbis:

2) Touren machen auch Spass aber ich Versuch Autobahnen zu vermeiden und ersetze sie so gut wie möglich durch Kurvenreiche Strassen. Aber wenns net anders geht kannst auch AB damit fahren is auch kein Problem (wenns länger wird is ein windschild zu empfehlen auch wenns geschmacksache ist)