660smc umrüsten auf doppelauspuff

  • hallo. bin neu hier.


    Habe mir vor ca. 1 Monat eine "neue" Ktm 660 smc beim händler gekauft (0,0 KM!!) jetzt meine fragen: Ab welchem Modelljahr haben diese katis doppelauspuff und, wenn man eine ältere hat, kann man dan !LEGAL! umrüsten? danke im vorraus.



    mfg Martin

  • Ab 2005 sind an den 660igern Doppelauspuff verbaut worden


    Ich habe ne 2004er mit einer SR Racing Doppelrohranlage mit E-Nummer :sensationell:


    Kannst mal bei ABP nachfragen die verbauen SR Anlagen


    Gruss Holger

  • danke für die schnelle Antwort. Hast du deine Offen, oder gedrosselt? Hab nämlich meine auf 21,5 KW drosseln müssen, wegen Stufenführerschein.

  • Meine ist offen das ist in Deutschland nicht ganz einfach ,kostet ordentlich Geld und ist eher selten


    Ich habe sie jetzt erstmals für die Straße zugelassen


    Bis jetzt lief sie nur auf Kartbahnen zum Spass und ich musste feststellen auf der Straße ist sie ne ganz schöne Rüttelplatte


    solltest auch an Trainings teilnehmen ,macht mächtig spaß :sensationell:


    Gruss Holger

  • kann man dan !LEGAL! umrüsten?


    Ich hatte meine 03er 640 auf Doppelrohr Akra umgebaut :denk: allerdings mit Rahmenheck, AIRbox und allem Zip und Zap
    Ob das jetzt völlig legal war kann ich nicht sagen... aber der TÜV hat nix dazu gesagt oder gemerkt ... :teuflisch:


    Sollte aber im Zweifelsfall als Einzelabnahme TÜV bar sein

  • und Abp vertreibt die Sr nicht mehr weil :kacke: Qualität so Ralf zu mir sprach :kapituliere:


    Dem kann ich nicht zustimmen. Finde die Qualität vollkommen okay. Akra mag vielleicht qualitativ etwas besser sein, aber von Sch... Qualität zu sprechen, finde ich übertrieben.


    Gruß