warum schmiert MPP 2ct

  • Hallo , warum schmiert mir der MPP wenn er warm ist weg? Luftdruck 2.0 Hi/Vo gleich. 100kg mit Klamotten Kampfgewicht hat der Fahrer.


    Auf der Landstraße war der Gripp Spitze. Dann bin ich in die Stadt und in fast jeder steileren Kurve ....rutsch..... :Daumen runter:

  • Zitat

    Auf der Landstraße war der Gripp Spitze. Dann bin ich in die Stadt und in fast jeder steileren Kurve ....rutsch.....


    die Antwort hats du dir selber schon gegeben
    Der wird nicht warm in der Stadt


    Gruss


    Norbert

  • momentan hab ich 2.8 bar hinten. glaub wirklich du solltest ein bisschen mehr luft reinlassen.
    ausprobieren, wenn er immer noch schmiert fertig fahren, dann den normalen PiPo drauf :Daumen hoch:

    Firstlady of the MoGGlers

  • die reifen waren sehr , sehr warm 50 km Landstraße voll Power! dann gleich in die Stadt!
    vielleicht hab ich wirklich zu wenig Luft, aber bin schon 3000km auf Pirelli Diablo so gefahren, und das ging.

  • Naja die Straßen sind eben Unterschiedlich. Manche haben extremen Grip und bei manchen kann man fast keine Schräglage fahren (gerade im Ort!). vl liegts daran?

  • Ganz einfach, du musst dem Reifen nur vorgaukeln das er nicht in der Stadt ist, ansonsten bin ich der
    gleichen Meinung wie EdeFauler. Oder eben der Fahrbahnbelag ist schlechter.


    Ist wohl auch ´ne Reifenfrage, wie viele, wo man aus der Entfernung keine genaue Antwort geben kann.



    Edit sagt gerade noch: Den Luftdruck vielleicht ´nen bisschen anheben, sonst schmiert der auf der Landstraße mal weg, bei flotter Gangart.

  • es lag am Luftdruck- hab 2.3/2.5 und alles IO.
    Die MPP gehen echt noch mehr in Schräglage als die Pirelli!!! :sensationell:


    bin wohl mit zuwenig Luftdruck zu sehr um die Landstraßenkurven geheizt. :alter schwede: grrrrrrr

  • hab jetzt 2.3/2.5 drauf und meine Gabeln jeweils 5 klicks härter
    gemacht und hinten von 1 auf Stufe 3 ---- alles futzt weider wie gehabt!




    Schlussfolgerung: Reifen sind weicher --- also muss Fahrwerk härter!!!!! :sensationell: :sensationell: