Wave-Bremsscheibe

  • Hi!


    Frage: Gibts für die 690 SMC eigentlich schon eine Wave-Scheibe? Wenn ja von wo?


    oder passt die von der "alten" LC4??


    thx

    Lirum Larum Löffelstiel, wer oft geht der fährt nicht viel

  • Ich greife einfach mal diesen 923 Tage alten Thread auf: Welche Wave Scheibe, möglichst mit 320mm Durchmesser, passt denn nun vorne auf die SMC690? Die aus dem PP Katalog passt nämlich leider nicht:weinen: Weiß da vielleicht jemand was???

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Moin wieso passt die nicht? Mein Freundlicher meint die is zwar recht ´´eng´´ aber/und brauch paar Hundert Kilometer zum einschleifen.


    Gruß

    990 Super Duke R / 690 SMC

  • Moin wieso passt die nicht? Mein Freundlicher meint die is zwar recht ´´eng´´ aber/und brauch paar Hundert Kilometer zum einschleifen.


    Gruß

    Moin,
    die passt leider nicht weil der Lochkreisdurchmesser für die Schrauben anders ist. Die Artikelnummern der Wave-Scheiben der SuperDuke und der SMC sind im PP Katalog gleich, nur leider passt die SuperDuke Scheibe nicht auf die SMC. Da ist wohl was falsch gelaufen :Daumen runter:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • bedeutet ? misst mal einer den Lochkreis der originalen ? evtl die Dicke der Scheibe ...


    690 Supermoto: Bremsscheibe


    war gerade etwas verunsichert da nen SM Fred ... aber der User Sievy hat/hatte wohl ne SMC

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • hier noch bei den junkies gefunden :


    http://www.supermotojunkie.com…nasty-SuperMotards/page93


    gehe mal davon aus das es "die alte" Scheibe ist ... die Auswahl ist ja überaus begrenzt ...

  • Offizielle Aussage von KTM:


    Es gibt keine Wave-Bremsscheibe aus dem KTM-Portfolio für die SMC.


    Es wird auf namenhafte Zubehörlieferanten wie Braking, Galfer, AP-Racing… verwiesen...



    :crazy:


    PS: Und die raten mir davon ab, Billig-China-Produkte zu kaufen! :applaus::peace::sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von colanii ()

  • das war vorher klar das besagte Brake keine Freigabe seitens KTM für die SMC hat , die gabs zu dieser Zeit noch gar nicht ... steht doch auch in irgend nem Fred.


    irgendwie in Verbindung mit , ich glaube , zu breit und brauch paar hundert km um vollständig frei zu laufen ...


    Ging doch nur ums passen ...

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • Hast du die Scheibe bei dir dran?? Wenns die von der 640/660er ist, dann ist das ja alles ganz easy :Daumen hoch: Das mit der Freigabe ist dann natürlich auch klar :zwinker:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Habe mal nachgefragt:
    Die 690SMC 2008-2010 hat die selbe Bremsscheibe vorne wie alle KTM seit 1993,
    da hat jeder Hersteller was im Programm.
    Listenpreise um 200,00 - 300,00 €, Sinterbeläge um 50,00 €.


    Schauen Sie bitte mal bei uns auf der HP unter Produkte/Scheiben bzw. Kunden-
    bilder und grenzen Sie Ihre Auswahl ein.


    Empfehlung: Braking Wave und Moto-Master Flame sind das Beste am Markt, der
    Innenring der Braking ist titan, der Flame orange.


  • Und wer ist "bei uns"? :denk: