• Habe 3 Stück vom Aldi daheim, sind auch aus Metallspritzguss mit Plastikteilen,
    Haben glaub 4,99 oder 5,99 EUR gekostet.


    Finde den Preis sowas von übertrieben, aber naja, jeden Tag steht ein "Unwissender" auf.


    Ab dem Tag wo es die Dinger im Aldi gegeben hat, gab es sofort angebote für teilweise 20 - 25 EUR bei E-bay.
    Aber der Witz ist, die Dinger werden zu dem Preis gekauft!!

  • Stolzer Preis :staun:


    Bei ALDI gab es das Modell mal für 6€.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es genau das selbe Modell ist :denk:


    Das müsste das gleiche Modell sein , gab es ja in orange und weiss beim Aldi , und der Hersteller war der gleiche wie die Modelle die ich auch z.B. bei Karstadt gesehen habe.


    Sammlerpreise sind halt anders, wenn Aldi da von 5 Modelle ne große Stückzahl abnimmt und mit null Marge durchschiebt ist eben anders als ein Modell-Shop der von unendlich vielen Modellen 1 oder 2 Stück im Laden vorhält, das kann man nicht vergleichen.


    Das Superdukemodell gab es auch mal günstig, da es jetzt nicht mehr zu haben ist hats 39Euro gekostet. So ist das eben.

  • Haha ja super, ist eindeutig das vom Aldi, hab ich hier auch.


    Hätte ich da nur mehr von gekauft, hätte man ja die nächste Inspektion von bezahlen können ;)

  • Klar kann man das nicht vergleichen, aber lass dir mal die Zahl 450 % durch den Kopf gehen.


    Das "ALDI" Modell kostet bei dem Sammlerschuppen nämlich so viel mehr!!!