Tacho Ausfall 690 sm

• Nach 4- tägiger Tour , hauptsächlich im Regen , Mopped in die Garage gestellt und erst 2 wocchen später wieder raus geholt , Tacho und Display tot

,summt beim starten ganz normal aber keine bewegung der Nadel , Sicherungen sind ok , schon mal was ähnliches gehabt ??

Gruss Lotte

• Ja ich
    genau das gleiche
    nur bei mir wars so, ich habe in der früh, ein paar "Nebelschwaden" (Kondensat) im Tacho gehabt, bin in die Arbeit gefahren, und am Abend war dann TILT, auch bei mir NULL Anzeige, aber das Moped hat funktioniert, Kontrollleuchten gingen auch noch, aber der Tacho inkl. Zeigern war so was von Mausetot.......

• Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Bin von zuhaus bis zur Tanke (ca. 500m), da war nch alles ok, nach dem tanken hatte ich nur noch nen Teil von meinen Digitalanzeigen zur Verfügung. Nach ausschalten der Zündung und wiederholtem einschalten war wieder alles in Butter. Gegen später, so nach 250km fielen mir wieder Teile der Anzeige aus und diesmal hatte ich auch keinen Erfolg mehr mit aus und einschalten der Zündung. Habs meinem Händler gesagt und dann gleich nen kompletten neuen Tacho bekommen. Gelobt sei die Garantie!

• Ich hatte das neben vielen anderen Besitzern auch auf meiner 2008SMC.... das Problem gibt es also immer noch????? Moechte nicht wissen wie viele Tachos die Firma schon ersetzten hat muessen.

Hatte weisse Raender oben und unten am Dispaly und manchmal war es kaum lesbar.... es scheint auch so als ob sich einiges an Staub ansammeln wuerde innen am Glas.

• Hallo Jungs,

keine Sorge, solange Garantie darauf ist, immer fleißig hin zu KTM. Austausch läuft problemlos. :ja:

Wenn man hier durch das Forum blättert, gibt es scheinbar niemanden, der nicht schon mindestens einen neuen Tacho hat. Wenn der Rest genauso wäre, wäre KTM 100% pleite. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. :grins:

Das Thema müßte aber irgendwann mal durch sein, normalerweise reagieren die Hersteller recht zügig darauf. Wann wurden Eure Moppeds hergestellt? Monat und Jahr? ausdrücklich nicht Erstzulassung.

Vielleicht läßt sich so das Problem mal eingrenzen.... :denk:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• @ liberalix
    was meinst du mit "Wenn der Rest genauso wäre, wäre KTM 100% pleite. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil."

ganz im Gegenteil ??????

nur so für dich als Info: KTM gehts es gar nicht gut, die benötigen eine Finanzspritze vom Staat.....

• Hi,

ich denke KTM baut gute Motorräder. Für alle die etwas mehr wollen, genau das richtige, yes :Daumen hoch:

Ich habe auch schon von Kurzarbeit und Entlassungen bei KTM im Werk gehört. Soweit ich mitbekommen habe, liegt dies überwiegend am schlechten USA Geschäft. Aber welche Geschäfte laufen im Augenblick schon richtig gut. KTMs sind Luxus, wenn die Leute kein Geld mehr haben, fällt so etwas als erstes hinten runter, leider. Das wird aber sicherlich auch wieder besser. :gute besserung:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• War im Urlaub, darum schreibe ich erst jetzt, ist ne 2007 EU model habe aber nur 5990,- euro für bezahlt , dann werde ich mir wohl auf garantie nen neuen Tacho besorgen , danke für die tipps :Daumen hoch:

Gruss Lotte

• das musst mir jetzt mal erklären, du hast sie im Juni 2009 gekauft?
    ein 2007er Modell?
    die war vorher NIE angemeldet?
    Auch kein Vorführer, sprich DU bist der Erstbesitzer (oder Besitzerin)?

• Nagelneu aus der Kiste ,Keine Tageszulassung oder sonstiges 5990.-euro EU model also nur werkstattgarantie , aber der Händler ist Top da gibt es keine Probleme , der handelt hauptsächlich mit eu -importen.

• Noch ein Hinweis zur Garantie.

Die Garantie beginnt mit der Datum der "Überführu ng" (siehe Übergabeprotokoll) durch den Händler. Das kann auch deutlich vor der Erstzulassung sein, also aufpassen...:zwinker: