Leistungseintragung

  • Ich weiß dass das Thema öfters durchgekaut wird. Aber ich hätte doch gerne noch ein paar Antworten. Es geht um meine 625 SMC BJ 05. Ich möchte gerne etwas mehr als die 21KW eingetragen haben. Habe von einem Händler schon ein Angebot. 300 Euro für 40KW im Brief. Find ich ganz schön heftig. Wenn, wie habt ihr es gemacht? Es gibt anscheinend auch Leute, die haben es so eingetragen bekommen. Kann man es mit einem anderen Brief der selben Maschine probieren, bei welcher diese 40kw eingetragen sind? Was sagt da der TÜV, müsste prinzipiell doch gehen? Ich finds ehrlich gesagt unangenehm, deswegen sollte sich da bald was ändern.

  • Soweit ich weiß, ist das 40KW Gutachten von Grießer, oder so ähnlich.
    Die 36 KW Eintragung, wie es bei meiner 04' 625 SMC war ist einfacher,
    da diese bei vielen Tüv Organisationen vorliegt.

  • Es kommt nicht darauf was Du möchtest !
    Sondern ob dein Tüv dieses Gutachten hat und er es Dir damit Einträgt,
    --fahr halt hin und erkundige dich.
    Ansonsten zum nächsten, klappt schon..

  • Bei mir hat es der Händler gemacht.


    kostete mich 80€ und nun habe ich "offene Leistung" als Eintragung. :Daumen hoch:


    Die 350€ waren bei der 660er(BJ 03) fällig und ich hatte nur ca. 50 PS. eingetragen (ebenfalls beim Händler).

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Habe nen Prüfer gefunden, der mir das einträgt. die haben es nicht im system, aber mit ner briefkopie vom selben model würde er mir das eintragen. kann mir jemand bitte ne kopie auf meine e-mail adresse schicken? am besten wären natürlich 40kw ohne esd-bindung. aber bin für alles dankbar. würde auch ne kleine belohnung entrichten.

  • Hast Du nun schon was

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Schau mal in Deinem Postfach nach.


    Ich habe Dir ne Kopie :foto: gemailt.



    Servus Sven

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: