LC4 Bj.1993: Blinkerrelais + anschliessen

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte meine 93-iger LC4 (ER600) auf Supermoto umgebaut und somit auch die Lichtanlage abgebaut.
    Ich möchte sie jetzt wieder für den Strassenbetrieb rückbauen, was auch alles geklappt hat - nur mit den Blinkern habe ich Probleme.


    Ich habe ein Blinkerrelais mit den Anschlüssen 49, 49A, 31 und C2.


    -Ist das überhaupt das richtige Relais?
    -Wenn nein, wo bekomme ich ein passendes her?
    -Welches Kabel (Farbe) muss zu welchem Anschluss?


    Danke im Voraus für die Infos


    4-stroke

  • Auswendig kann ich dir nicht schreiben, was welcher Anschluss ist.
    Aber nimm eine 12V Batterie, häng eine Sicherung dazwischen, dann nimm einen Blinker(oder anderes 12V Lämpchen) und probier es einfach aus.


    z.B.: Spannung auf 49 u 49a und Verbraucher auf 31 u C2.


    Irgendwann sollte es Blinken(falls das Relais richtig ist)

  • Danke mal für die Tipps!


    HIGH-FLOW
    Ich habe alles so angeschlossen (lt. deiner Beschreibung bzw. Schaltplan).
    Die rechte Seite (d.h. Blinker re-vorne und re-hinten) funktioniert.
    Wenn ich aber auf die linke Seite schalte, gibt es nur ein Summen bzw. Surren vom Relais.


    Was könnte der Fehler sein????


    Grüsse 4-stroke

  • Ich vermute einen Kurzschluß gegen Masse im Linken Blinkerkreis!


    Möglichkeiten:
    1. im Kombischalter selbst (der Kontakt, der an der blauen Leitung hängt)
    2. die blaue Leitung selbst, die vom Kombischalter zu dem 9-poligen Stecker führt (aufgescheuert!)
    3. in einer der beiden violetten Leitungen die vom 9-poligen Stecker (blaue Leitung auf der anderen Seite) zu den Blinkern gehen.
    4. Kurzschluß in einer Lampen-Fassung der Blinker

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ HIGH-FLOW


    Spät aber doch melde ich mich wieder :)


    Du hattest recht - es war tatsächlich ein Kurzschluss im Kombischalter.


    Jetzt funktioniert wieder alles.


    Danke nochmals für die Unterstützung!!!!!!


    Grüsse 4-stroke