Facelift 05 auf 09R

  • hallo eisenreiter,


    ich denke ernsthaft darüber nach meine supsiduke in nächster zeit umzurüsten. ich habe eine 2005er modell in orange und möchte auch das 2009ner R :sabber: modell updaten. um den aufwand ein bisschen abzuschätzen bitte ich um eure mithilfe. nachdem ich das forum schon durchsucht habe ... bin ich derzeit auf folgenden stand (Kunststoffteile wie Tank, Scheinwerfermaske, Spoiler,...sind vorhanden):


    - der tacho muss neu rein inkl. adaption der temperaturfühler


    - heck (Beleuchtung) inkl. Kennzeichenhalter muss ich auch updaten , denn das Rücklicht passt sicher auch nimma.


    - sitzbank muss natürlich eine neue her, schon klar - und in rahmen auf orange machen


    habt ihr eine idee was mich sonst noch erwartet? heckrahmen ist doch der selbe oder!? auch der tank von 09 passt auf die 05er - oder, bzw. wie sieht es mit der benzinpumpe aus - passt die auch noch? :denk:


    bitte um mithilfe und inputs über mögliche risiken ;-) denn sonst bau ich sie "nur" auf die schwarze R um ....


    merci -werner- :winke:

  • Benzinpumpe (hab ich mal hier im Forum gelesen) muss auch getauscht werden.
    Das gibt ganz schön viel Arbeit, schonmal überlegt deine SD zu verscheuern und ein paar € drauflegen und ne richtige R kaufen.
    Dann hast du auch gleich das Fahrwek der R wenn es eine ab Bj. 08 wird gibt es sogar ein paar extra Ponys zwischen die Beine.


    Die Kosten für den Umbau werden ja auch nicht gerade gering sein.

    Frei statt Bayern

  • na ja die Verkleidung hätte ich zumindest günstig in der hand ... und da fällt dir halt dann so mancher blödsinn ein. von wirtschaftlichkeit und sinn ganz zu schweigen - hast vollkommen recht. ich möchte hiermit einfach nur mal abchecken was mich beim update so erwarten würde.


    danke mal für die erste hilfreiche antwort! -w-

  • schwarze gabel und schwarze schwinge, schwarze felgen...
    crashpads an den achsen.

  • Will dir das auch nicht matig machen :nein:
    Und Wirtschaftlich ist unser Hobby sowieso nicht :nein:
    Aber man ärgert sich ja dann doch wenn man eine menge Kohle und zeit in was investiert das der Nachbar dann fertig von der Stange fürs gleiche Geld bekommt.
    Wenn der Nachbar dann auch noch 10 PS mehr hat und das "bessere Fahrwerk" :zorn::boxing::weinen:
    Und man sucht seinen :tröst: im :prost:
    :crazy:

    Frei statt Bayern

  • http://cgi.ebay.de/KTM-990-SuperDuke-R-Racingheck-Einmannheck-MonopostoNEU_W0QQitemZ260461352638QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3ca4b4d6be&_trksid=p3286.c0.m14 schon mal das R-Heck tutti kompletti... Alles andere beim Heck wäre zu teuer/zu umständig...


    Und frag' mal Magic Michel hier im Forum, der hat auch das 07er Instrument auf seiner 05/06er umgebaut... War 'ne ziemliche Misere!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)