siebrohr…

  • hat jemand eine adresse wo man sowas kaufen bzm. bestellen kann :?:
    ja ja ich weiß man könnt´s auch selber bauen...aber meine werkstadt beschrängt sich auf einen 10l koffer :schäm dich:


    wenn jemand n tip hat…
    immer her damit :grins:


    sg r

  • ...er meint wohl das Rohr im Auspuff aus Lochblech...denk ich mir mal so...

  • aso ja für einen auspuff neuaufbau...hättsch auch sagen sollen ich :pappnase:


    lochblech / siebrohr / perforiertes rohr / gitterrohr / etc
    weiß auch ned wie da der fachbegriff is

  • Siebrohr ist schon richtig!


    Versuch es mal bei Auspuffherstellern z.B. bei der Fa.Gutmann >> Info << , die bauen Auto-Anlagen und haben Siebrohr daher in allen Größen!
    Oder, Du besorgst Dir ein Lochblech und wickelst es um z.B. einen Besenstiel, oder ähnlichem, schweißt es am Stoß punktweise zusammen und fertig ist Dein Siebrohr! Habe das auch schon so gemacht, kostet nicht viel und ist ratzfatz erledigt! Normales Stahl ist dabei Edelstahl zu bevorzugen weil es sich viel einfacher verarbeiten (biegen) lässt!


    :ja:

  • ...bei diesem Händler war ich gestern Morgen und da habe ich Lochblech in allen grössen auch in V2A gesehen.
    Wollte auch mal einen Topf bauen, aber am Lochblech ist es gescheitert...das kleine Stück sollte 50 € kosten :sehe sterne:
    ...und Lochrohr oder ähnliches gibt es nicht, man kann nur Lochblech kaufen und es rundwalzen...


    Hartmann 

  • die firma HARTMANN ist eine eisenwarenhandlung hier in HH. die haben bleche und halbzeuge. sind u.a. auch in bremen, gladbeck und homburg vertreten.
    aber wie Geoffrey gesagt hat, das ist schweineteuer. bleche, egal welcher art, werden gegenüber dem privatkunden fuer preise angeboten dass die meinung nahe liegt die werden in gold.... oder eher in platin aufgewogen.
    letzlich wirst du in jeder halbwegs gut sortierten eisenwarenhandlung bleche bekommen. aber eben zu astronomischen preisen.
    schau lieber mal ob bei dir irgendwo ein gewerbegebiet ist, wo eine kleinere metallverarbeitungsfirma ist oder irgendjemand der ggf mit blechen, lochblechen arbeitet. und da wuerde ich mal anfragen ob man ein kleines stueck aus dem schrott rausssuchen kann. dann gibts was fuer die kaffeekasse und gut ist. wenn die gut drauf sind und entsprechend ausgeruestet, dann boerteln die das ding auch eben rund.


    gruss
    der bria :teuflisch:

  • ja im baumarkt habe ich auch schon mal geschaut,
    aber die haben da normalerweise nur alu bleche die ich nicht unbedingt verbauen wollte
    und die edelstahl bleche die sie da haben sind meist viel zu stark um ma eben gebogen zu werden...
    bei nem schrotthändler inne gegend lagen nur vom rost zerfressene autoanlagen rum :daumen runter:
    und mir ein rohr mit der bohrmaschine dermaßen zu durchlöchern...:vergiss es:
    werde mal bei den geposteten link´s nachhacken, und die firmen in meiner umgebung nerven...



    ersteinmal danke für die tips :prost:
    sg r

  • Gast
    ich hätte noch ein altes, originales siebrohr im keller liegen (aber nur eines).
    willst du das?

  • Zitat

    die firma HARTMANN ist eine eisenwarenhandlung hier in HH. die haben bleche und halbzeuge. sind u.a. auch in bremen, gladbeck und homburg vertreten.


    Zitat

    aber wie Geoffrey gesagt hat, das ist schweineteuer. bleche, egal welcher art, werden gegenüber dem privatkunden fuer preise angeboten dass die meinung nahe liegt die werden in gold.... oder eher in platin aufgewogen.


    ...bria, warum schreibst du das alles nochmal, das habe ich doch schon oben geschrieben, oder war es dir wieder mal nicht ausführlich genug...
    ...du weisst wie man so einen wie dich, der immer alles nochmal zerfrimmeln muss in HH nennt:


    Kloogschieter und Erbsenzähler!!! :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Andy S.
    @Geoffrey Duke
    bei welchem Händler warst Du gestern?


    Andy, bei Hartmann...der ist bei uns um die Ecke... :daumen hoch:

  • @Geoffrey Duke:


    ja und ja.... und ja. :mecker nicht:
    du hast ja soooo recht. :amen::amen::amen:


    weisst du, wenn, weswegen auch immer, du ein persoenliches problem mit mir hast, dann ignoriere doch einfach meine postings. :pappnase: :vergiss es:


    es gruesst
    der bria :teuflisch:

  • ...ich habe nur ein Problem mit Klugscheissern un Besserwissern... :gute besserung:

  • werter gast,
    hier ist das siebrohr aus dem keller:


    welche masse brauchst du genau?