dringend.......Dunlop GPR Alpha-10

  • hallo!



    habe ne frage,


    was fahrt ihr für einen reifendruck auf der straße bzw kartbahn????



    danke schon mal

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo,


    auf der strasse vorn und hinten 2,0.
    wiege aber auch ~85kg.


    ich persönlich find den reifen nicht so prall :nein: , besonders der verschleiß (hinten ~2tkm) ist unschön.


    gruß VA

  • Der Reifen verschleißt nicht schnell, er hat schon ab Werk ein ziemlich ausgelutschtes Profil. Zitait: "Die neu entwickelte Zusammensetzung mit reduzierter Profiltiefe sorgt für noch besseren Grip". Ich habe keine Ahnung, was eine reduzierte Profiltiefe mit dem Grip zu tun haben soll. Das bleibt vermutlich das Geheimnis der Marketingabteilung. Sie hat aber damit zu tun, dass der Reifen früher an die Verschleißgrenze kommt als andere Reifen. Find' ich nicht so prickelnd.
    Der Reifen wird als besonders "leicht" beworben. Kein Wunder, wenn er fabrikneu schon zwei bis drei Millimeter abgefahren ist. Da nehme ich mir doch lieber einen normalen Reifen, nach tausend, zweitausend Kilometern ist der genauso weit.


    Wenn man der Reklame glaubt, dann hat Dunlop hier den Stein der Weisen gefunden. Weniger Profil, trotzdem wird Wasser besser abgeleitet. U.s.w. Scheiß Dir drauf, ich glaube keinem Reklamefritzen. Wer's nachlesen will, hier ist die Quelle.


    Gruß
    Zwengelmann

  • 1,9 bar bei 85 kg auf der Straße


    Reifen ist nicht übel, Laufleistung hinten 1650 km, vorne weiß ich nicht, hab den runtergeschmissen weil einen Geldscheißer hab ich nicht.


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung