Geräusche vom Anlasser

  • Hallo meine SD gibt beim starten manchmal ganz schön laute metallische Geräusche und Schläge vom Anlasser von sich. Ist das normal oder ist der Anlasserfreilauf dahin. Der KTM Händler meint das ist der Drehmomentbegrenzer wenn man mit Gas startet, starte aber ohne Gas und die Geräusche sind auch ganz schön peinlich weil man denkt der Motor fliegt auseinander.


    Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

    Gruß



    mike

  • Das sollte eigentlich ein KTM bekanntes Problem sein.
    Drehmomentbegrenzer!!!


    Bei den 05er / 06er Modellen wurden schon einige gewechselt.

  • Nein, leider oder Gott sei Dank hatte ich das Problem an meiner SD nicht.
    Ich glaube das wurde innerhalb der Garantie bei den meisten erledigt :denk:

  • Meine hat seit ein paar "Betriebsstunden" auch das Vergnügen...


    Sollte man schon machen lassen. Ist anscheinend ein Austauschsatz.
    Kostenpunkt Teile ca 150Euro, Arbeitsaufwand relativ gering (ohne Gewähr, da nur mündliche Schätzung).

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem.


    Mein Eimer ist von 2005, ich bin nicht der Erstbesitzer und KM sind auch schon anständig auf der Uhr.


    Bin zum Nächsten Händler, der hat im Werk eine Garantieanfrage anhand meiner Fahrgestellnummer gemacht.


    Und nach ca. einer Woche bekam ich einen Anruf, dass ich den Bock bringen
    könnte, die Reperatur wird komplett (incl. Arbeit + Material) vom Werk übernommen.


    Hab nicht einen Cent dort gelassen.


    (hat mir sogar die noch umsonst die AKRA-Map aufgespielt)


    und das alles, obwohl ich noch nie irgend etwas bei dem Gekauft habe. :der Hammer: :sensationell:


    Bin dann dabei geblieben, ging ruck zuck war in einer halben Stunde erledigt.


    Während der Schraubermeister die Zahnräder ersetzt hat, hab ich meinen Karbonschutz vom Deckel
    runtergepfriemelt, da der Deckel komplett erneuert und die Altteile ins Werk zurück geschickt werden.


    Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so reibungslos läuft. :Daumen hoch:

  • Hossa Michl, vielen Dank für die Info!!!!


    Dann werd'ich das mal bei meinem Freundlichen genauso machen lassen! (Ist zwar EZ 06, aber Januar.. Modell ist 05)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi hab heute mit meinem neuen KTM Händler telefoniert, hab ihn die Fahrgestellnr. durchgegeben und er hat gesagt wenn die KD-Dienste gemacht sind und abgestempelt dann geht es auch auf Garantie. Ist bei mir zum Glück der Fall. Der freundliche hat die Teile bestellt und am nächsten Donnerstag hab ich einen Termin. KTM + Händler :respekt:

    Gruß



    mike

  • Hi hab meine SD heute vom Händler geholt. Der Drehzahlbegrenzer hat 191,90€ und der Einbau 60€ gekostet ging leider doch nicht auf Garantie da der letzte KD zu lange zurückliegt, der Händler probiert es aber nochmal ob was auf Kulanz geht. Leider ist mir heute beim abholen der Kupplungsnehmerzylinder verreckt so ein Mist.

    Gruß



    mike