: Akrapovic Slipon Titan Enddämpfer Set auf SM950 nicht mehr legal????

  • Hallo Leute,
    ich will mir eigentlich die "Akrapovic Slipon Titan Enddämpfer" mit der Teile-Nr 62505099000 kaufen. :sabber:
    Mein Händler meinte grad eben, es gäbe ab Mai eine Gesetzesänderung und deshalb kein EC-Zertifikat mehr für diese Akras für die SM950. :sehe sterne:
    Auf der homepage von Ktm steht immer noch:"mit EC-Zertifikat für Modelle 05-07".


    Ich müßte jetzt die mit den Carbonendkappen nehmen (Teile-Nr 62505099300) . Er hätte bei Ktm angefragt. Diese kosten dann 1288,18 Euro.
    Außerdem passen die nicht auf die Orginalanlage.


    Hat jemand etwas von einer Gesetzesänderung gehört?? Sehr seltsam! :denk:


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • Das wäre mir auch neu. Habe da zufällig zwei Moppeds, mit jener Anlage und diese diese wurden vor diesem Termin zugelassen.
    In Deutschland nennt man das wohl "Besitzstandsreglung".


    Wird in der nächsten Zeit noch Lustig wegen der Umweltschutzzonen. :lautlach:

  • ich hab die Dinger oben..
    die haben eine EG Nummer
    und ich hab ein Bücherl dazu.. wo mein Modell drin steht..


    Damit Eintragungsfrei, damit gut..
    wenn du einen Farbscan von dem Genehmigungsbücherl brauchst schick mir eine PN dann leg ich das in der Firma in den Scanner ein..